Der Ein- und Verkauf im Internet hat sich längst zu einem Markt entwickelt, der in etlichen Branchen mehr Kunden besitzt als der stationäre Handel. Kein Wunder also, dass sich auch der Arbeitsmarkt auf diese Veränderungen einstellen muss. So gibt es nun Arbeitsplätze und Berufsbilder, die es vor beispielsweise 20 Jahren noch nicht gegeben hat. Viele Firmen suchen nach Experten für den Online Handel oder den Mobile Commerce. Doch wer diesen Anforderungen gerecht werden möchte, muss sich entsprechend weiter qualifizieren. Mit dem Fernstudium „Online Handel und Mobile Commerce" können Sie dies nun tun.
Zielgruppe des Fernstudiums „Online-Handel und Mobile Commerce":
Menschen, die
- bereits im kaufmännischen Bereich in der Werbung, im Vertrieb oder im Marketing tätig sind und ihre Fähigkeiten ausbauen möchten,
- im technischen Bereich tätig sind und sich eine attraktive Zusatzqualifikation erarbeiten möchten,
- als Führungsperson oder wichtiger Entscheidungsträger auf der Suche nach neuen Geschäftsfeldern und Absatzmöglichkeiten sind,
- bereits selbstständig sind oder es werden möchten und das Internet als Absatzmarkt im Auge haben.
Kursziele des Fernstudiums „Online-Handel und Mobile Commerce":
Das Hauptziel des Fernstudiums „Online- Handel und Mobile Commerce" ist die Vermittlung von umfassendem Fachwissen im Bereich des Online-Handels und des Mobile Commerce. Erlernen Sie in diesem Fernkurs, worauf Sie im Online-Handel über den PC und mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets achten müssen und wie Sie den Markt mit den Augen Ihrer Kunden sehen. Neben dem technischen Know-how stehen auch die wirtschaftliche Umsetzung und das Projektmanagement auf dem Lehrplan. Entwickeln Sie sich durch diese Weiterbildung zu einem gefragten Spezialisten im Online-Handel.
Tipp: Studieren mit dem Institut für Lernsysteme (ILS)!
Dieses Fernstudium wird angeboten vom Institut für Lernsysteme (ILS). Sie profitieren bei Deutschlands größter Fernschule von einer ISO 29990-Zertifizierung, der Erfahrung mit über 80.000 Studienteilnehmern pro Jahr und ausgezeichneten Unternehmensreferenzen. Den umfangreichen Studienführer erhalten Sie vollkommen gratis und unverbindlich hier:
Studieninformationen im Überblick:
Teilnahmevoraussetzungen: Zur Teilnahme am Fernstudium „Online- Handel und Mobile Commerce" benötigen Sie Berufserfahrung in einem kaufmännischen oder technischen bzw. im Marketing, Vertrieb oder in der Werbung. Gute Windows- und Internet-Anwenderkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit mobilen Endgeräten (z. B. Handy, Smartphone, PDA, Tablet) sollten Sie ebenfalls mitbringen.
Studienbeginn: Sie können Ihr Fernstudium jederzeit aufnehmen.
Studiendauer: Dieser Fernkurs dauert in der Regel 7 Monate, wenn Sie pro Woche etwa acht bis zehn Stunden für das Lernen aufwenden. Bei vielen Fernlehrinstituten kann diese Regelstudiendauer um bis zu 12 Monate verlängert werden, ohne dass weitere Kosten entstehen. Sie können natürlich auch schneller vorangehen und das Lehrgangsziel in einer kürzeren Zeitspanne erreichen.
Probestudium: Bei den meisten Anbietern können Sie ein Probestudium mit einer Dauer von vier Wochen absolvieren. Sie haben so die Möglichkeit, sich mit den Studienunterlagen vertraut zu machen und Ihren Fernlehrer kennen zu lernen, bevor Sie sich endgültig entscheiden.
Ihr Studienabschluss:
Sobald Sie alle Einsendeaufgaben eingesandt und damit Ihre erworbenen Kenntnisse nachgewiesen haben, erhalten Sie vom Lehrinstitut ein Abschlusszeugnis. Wenn Sie zusätzlich eine schriftliche Heimprüfung ablegen, erhalten Sie auch das Zertifikat „Online- Handel und Mobile Commerce" als anerkannten Nachweis, dass Sie den Fernlehrgang erfolgreich bestanden haben. Dieser Fernlehrgang wurde von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen.
Die wichtigsten Lehrgangsinhalte des Fernstudiums
„Online-Handel und Mobile Commerce":
Grundlagen
- Internet
- Mobile Commerce
- technische Grundlagen
Projektmanagementwissen
- Internet-Recht
- Zahlungssysteme im Internet und „over-the-air"
- Online-Business-Projektmanagement
konzeptionelles Wissen
- Grundlagen des Online-Marketings
- Zielgruppenpotentiale
- Anwendungen vorhandener Anbietern
- Nutzungsvorteile für Unternehmen und User
- wirtschaftliche Entwicklung und technische Grundlagen des Mobile Commerce
- E-Commerce-taugliche Branchen (B2B und B2C)
- Geschäftsmodelle in der Praxis