Absolventen eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiengangs bietet sich die Möglichkeit des direkten Einstiegs in die weiterführenden, spezialisierenden Fernstudiengänge „Advanced Management" der AKAD-Hochschulen, die alle mit dem anerkannten akademischen Grad „Master of Business Administration (MBA)" abschließen. Im Fachbereich „Advanced Marketing Management" bereiten Sie sich dabei auf internationalem Universitätsniveau gezielt auf die Übernahme anspruchsvoller Führungsaufgaben in korrespondierenden Berufsfeldern des Marketings vor.
Zielgruppe des Fernstudiums
„Advanced Management: Advanced Marketing Management (MBA)":
Menschen, die
- bereits über einen wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulabschluss verfügen und
- sich durch eine Spezialisierung im Bereich Insurance Management auf die Übernahme einer Führungsposition vorbereiten möchten.
Studienziele des Fernstudiums
„Advanced Management: Advanced Marketing Management (MBA)":
Das Fernstudium „Advanced Management: Advanced Marketing Management" ist inhaltlich in die drei Themenblöcke Specialization, Foundation und Internationalization gegliedert. Diese Themenblöcke ergänzen sich systematisch, so dass alle Inhalte perfekt miteinander kombiniert werden können. Im Themenblock Foundation erwerben Sie die Kernkompetenzen zur Übernahme von Führungspositionen. Im zweiten Themenblock Internationalization werden Sie kompetent auf das Arbeiten in internationalen Unternehmen vorbereitet. Der dritte und letzte Themenblock stellt die Vertiefung im Bereich Marketing Management dar. In diesem Block werden Sie auch ihre wissenschaftliche Seminararbeit zur Vorbereitung auf die anschließende Master Thesis verfassen.
Tipp: Studieren an der AKAD University!
Dieses Fernstudium wird angeboten von der AKAD University. Sie profitieren bei diesem Anbieter von einer exzellenten Erfahrung seit 1959, mehr als 400 erfahrenen Professoren und Dozenten sowie der Mitgliedschaft im Verband der Privaten Hochschulen e.V. Den umfangreichen Studienführer erhalten Sie vollkommen gratis und unverbindlich hier:
Studieninformationen im Überblick:
Teilnahmevoraussetzungen: Sie benötigen einen ersten berufsqualifizierten Hochschulabschluss (Universität, FH, TH, PH, BA etc.) wirtschaftswissenschaftlicher Prägung, in dem mindestens 210 ECTS erworben worden sein müssen sowie eine erste, einschlägige Berufserfahrung und fortgeschrittene Englischkenntnisse entsprechend dem europäischen Sprachniveau B2. Zur Teilnahme an der International Summer School an der London School of Economics müssen Sie Englischkenntnisse auf dem Niveau C1 vorweisen, welche Sie vor oder während Ihres Fernstudiums ebenfalls über AKAD erwerben können.
Studienbeginn: Sie können Ihr Fernstudium jederzeit aufnehmen.
Studiendauer: Dieses Fernstudium hat eine Regelstudienzeit von 18 Monaten (AKAD), die jeweils um mehrere Monate verlängert werden kann, ohne dass Ihnen Kosten entstehen. Sie können natürlich auch schneller vorangehen und das Fernstudium in einer kürzeren Zeitspanne abschließen. Zudem sollten Sie 16 bis 21 Präsenztage einplanen
Probestudium: Bei den meisten Fernhochschulen können Sie ein Probestudium mit einer Dauer von vier Wochen absolvieren. Sie haben so die Möglichkeit, sich mit den Studienunterlagen vertraut zu machen und Ihre(n) Fernlehrer kennen zu lernen, bevor Sie sich endgültig entscheiden.
Ihr Studienabschluss:
Dieses Fernstudium schließt mit dem international anerkannten akademischen Grad „Master of Business Administration" (MBA) ab.
Die wichtigsten Lehrgangsinhalte des Fernstudiums
„Advanced Management: Advanced Marketing Management (MBA)":
1. Semester, Pflichtmodule:
- International Economics
- International Management
- Leadership
- Instrumente und Methoden der Projekt- und ForschungsarbeitProjekt- und Forschungsarbeit
- Unternehmens- und Wirtschaftsethik
- Unternehmensplanspiel
2. Semester, Pflichtmodule:
- Management von Geschäftsbeziehungen
- branchenspezifisches Marketingmanagement
- Unternehmensgründung und Entwicklungsmanagement
- marktorientierte Unternehmensführung
- International Summer School
3. Semester, Pflichtmodule:
- Umsetzung und Praxis marktorientierten Managements
- Master Thesis