Ohne die richtige Werbung könnten sich viele Unternehmen kaum am Markt halten. Wer seine Produkte verkaufen möchte, muss die Kunden aufmerksam machen. Dabei kommt es darauf an, sich von Mitbewerbern abzusetzen und die passenden Werbeformen und Werbeträger auszuwählen. Mit dem Fernstudium „Geprüfte(r) Werbeberater(in)" werden Sie zum gefragten Spezialisten am Arbeitsmarkt. Lassen Sie sich als Werbeberater ausbilden und steigern Sie so ihre Chancen am Arbeitsmarkt!
Zielgruppe des Fernstudiums „Geprüfte(r) Werbeberater(in)":
Menschen, die
- sich als Werbeberater selbstständig machen oder als Berater im Angestelltenverhältnis tätig sein möchten,
- bereits in der Werbebranche tätig sind, jedoch über keine berufsrelevante Ausbildung verfügen,
- Inhaber oder Geschäftsführer eines Unternehmens sind und ihre Werbung selbst in die Hand nehmen möchten.
Kursziele des Fernstudiums „Geprüfte(r) Werbeberater(in)":
Das Primärziel des Fernstudiums „Geprüfte(r) Werbeberater(in)" ist die Vermittlung von Fachwissen in der Werbeberatung. Sie erhalten Einblicke in die Arbeitsabläufe der Werbebranche und bekommen einen Überblick über Medien und Märkte. Einen zentralen Stellenwert nimmt natürlich die Planung, Konzeption und Umsetzung umfassender Werbekampagnen ein, aber auch der professionelle Umgang mit Kunden, Dienstleistern und Agenturen kommt nicht zu kurz. Zudem erhalten Sie Einblick in technische Werbeaspekte und setzen sich mit den Themen Kalkulation, Vertragsgestaltung und Werberecht auseinander.
Tipp: Studieren mit der SGD!
Dieses Fernstudium wird angeboten von der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD). Sie profitieren bei diesem Anbieter von innovativen Lehrmethoden, der Erfahrung mit mehr als 800.000 Studienteilnehmern und einer Weiterempfehlungsquote von über 94%. Den umfangreichen Studienführer erhalten Sie vollkommen gratis und unverbindlich hier:
Studieninformationen im Überblick:
Teilnahmevoraussetzungen: Zur Teilnahme am Fernstudium „Geprüfte(r) Werbeberater(in)" benötigen Sie keine fachlichen Vorkenntnisse, sollten jedoch einen mittleren Bildungsabschluss mitbringen. Hilfreich ist eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen oder kreativen Beruf.
Studienbeginn: Sie können Ihr Fernstudium jederzeit aufnehmen.
Studiendauer: Dieser Fernkurs dauert in der Regel 15 Monate, wenn Sie pro Woche etwa acht Stunden für das Lernen aufwenden. Bei vielen Fernlehrinstituten kann diese Regelstudiendauer um bis zu sieben Monate verlängert werden, ohne dass weitere Kosten entstehen. Sie können natürlich auch schneller vorangehen und das Lehrgangsziel in einer kürzeren Zeitspanne erreichen. Zudem sollten Sie die Zeit für ein eintägiges Abschlussseminar einplanen.
Probestudium: Bei den meisten Anbietern können Sie ein Probestudium mit einer Dauer von vier Wochen absolvieren. Sie haben so die Möglichkeit, sich mit den Studienunterlagen vertraut zu machen und Ihren Fernlehrer kennen zu lernen, bevor Sie sich endgültig entscheiden.
Ihr Studienabschluss:
Sobald Sie alle Einsendeaufgaben eingesandt und damit Ihre erworbenen Kenntnisse nachgewiesen haben, erhalten Sie vom Lehrinstitut ein Abschlusszeugnis. Nach der schriftlichen Prüfung und einer Präsentation im Abschlussseminar erhalten Sie zudem das Zertifikat „Geprüfte(r) Werbeberater(in)" als anerkannten Nachweis, dass Sie den Fernlehrgang erfolgreich bestanden haben. Dieser Fernlehrgang wurde von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen.
Die wichtigsten Lehrgangsinhalte des Fernstudiums
„Geprüfte(r) Werbeberater(in)":
Grundlagen und Berufsumfeld
- Werbewissen und Werbepraxis
- Werbemärkte
- der Beruf des Werbeberaters
- soziale Kompetenz eines Werbeberaters
- Geld, Recht und Rat
- Hilfsmittel und Handwerkszeug
Berufspraxis und Werbeformen
- Verkaufsförderung, Marketing und Public Relations
- Zeitschriften, Zeitungen und sonstige Printmedien
- Außenwerbung
- elektronische Medien
- Werbegestaltung
- Verkehrsmittelwerbung
- Gutscheine, Preisausschreiben und Coupons