Studienangebote
Kategorien

Marketingmanagement (M.A.)

Das Fernstudium Marketingmanagement (M.A.) eröffnet seinen Absolventen attraktive Karrieremöglichkeiten in unterschiedlichsten Branchen und Unternehmen.

Der Master-Fernstudiengang „Marketingmanagement (M.A.)" vermittelt tief gehende Fachkenntnisse im strategischen Marketing und Branding klassischen Stils sowie im Online-Marketing und Social-Media-Management in national und international agierenden Unternehmen. Für die Wirtschaft spielt die strategische Ausrichtung des Marketings hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit, Wettbewerbsfähigkeit und Effizienz eines Unternehmens eine immer wichtigere Rolle. Umsatz und Erfolg stehen im direkten Zusammenhang mit dem Marketingmanagement. Professionelle Marketing- und Vertriebs-Manager sind daher sehr gefragt, um Produkte und Dienstleistungen national oder international erfolgreich zu vermarkten – denn gerade die Globalisierung eröffnet große internationale Absatzmärkte.

Zielgruppe des Fernstudiums „Marketingmanagement (M.A.)":

Menschen, die

  • sich auf Hochschulniveau im Marketingmanagement weiterbilden möchten,
  • sich als Berufsanfänger mit diesem Fernstudium auf eine erfolgreiche internationale Karriere vorbereiten möchten,
  • bereits Erfahrung aus Marketing, Vertrieb oder dem kaufmännischen Bereich mitbringen und diese sinnvoll ausbauen und erweitern möchten.

Kursziele des Fernstudiums „Marketingmanagement (M.A.)":

Das Fernstudium „Marketingmanagement (M.A.)" eröffnet seinen Absolventen attraktive Karrieremöglichkeiten in unterschiedlichsten Branchen und Unternehmen, wie Verlagen, E-Shops, PR-Agenturen, Werbeagenturen, Handel oder Telekommunikationsunternehmen. Tätigkeiten ergeben sich dort im E-Commerce, (Online-) Marketing, Social-Media-Management, in der Öffentlichkeitsarbeit oder im Sales Management. Der Studiengang behandelt Themen wie internationales Marketing, strategisches Management oder auch Konsumverhalten und Marktforschung, um den Anforderungen einer immer globaler und komplexer werden Wirtschaft gerecht zu werden. Schließlich übernehmen studierte Marketingmanager Schlüsselpositionen und wichtige Aufgaben im Unternehmen und müssen sich an neue Prozesse, sich ständig verändernde Herausforderungen, rechtliche Restriktionen und vieles mehr anpassen.

Tipp: Studieren an der IUBH!

Dieses Fernstudium wird angeboten von der Internationale Hochschule Bad Honnef (IUBH). Sie profitieren bei dieser Fernhochschule von den meisten Vertiefungen in BWL, einem renommierten Fachbeirat aus Wirtschaft und Gesellschaft sowie einer anerkannt hohen Serviceorientierung. Den umfangreichen Studienführer erhalten Sie vollkommen gratis und unverbindlich hier:

Studieninformationen im Überblick:

Teilnahmevoraussetzungen: Zur Teilnahme am Fernstudium „Marketingmanagement (M.A.)" wird ein grundständiges Erststudium (Bachelor mit mindestens 180 Credits oder Diplom) einer (Fach-) Hochschule oder Universität mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt und der Mindestnote "Befriedigend" vorausgesetzt. Absolventen eines Erststudiums mit nicht-wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt können die Zulassung beantragen, wenn ihre anschließende Berufstätigkeit einen betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt aufweist.

Studienbeginn: Sie können Ihr Fernstudium jederzeit aufnehmen.

Studiendauer: Sie können dieses Fernstudium in zwei bis acht Semestern absolvieren, je nach Vorliegen der individuellen Voraussetzungen. Diese Regelstudiendauer kann um bis zu 24 Monate verlängert werden, ohne dass weitere Kosten entstehen. Zusätzlich sollten Sie zwei bis drei Prüfungstage pro Semester für die Klausuren einplanen. Sie können natürlich auch schneller vorangehen und das Fernstudium in einer kürzeren Zeitspanne abschließen. Sollten Sie die Verlängerung der Regelstudienzeit nicht in Anspruch nehmen, erhalten sie von einigen Anbietern eine attraktive finanzielle Bonuszahlung.

Probestudium: Bei den meisten Fernhochschulen können Sie ein Probestudium mit einer Dauer von vier Wochen absolvieren. Sie haben so die Möglichkeit, sich mit den Studienunterlagen vertraut zu machen und Ihre(n) Fernlehrer kennen zu lernen, bevor Sie sich endgültig entscheiden.

Ihr Studienabschluss:

Dieses Fernstudium schließt mit dem international anerkannten akademischen Grad „Master of Arts" (M.A.) ab. Ein entsprechend bewerteter Abschluss berechtigt zudem zur Promotion.

Die wichtigsten Lehrgangsinhalte des Fernstudiums
Marketingmanagement (M.A.)":

Pflichtmodule

Wahlvertiefungen: z. B. E-Commerce, Kommunikation und Branding, Projektmanagement, Sales, Volkswirtschaftslehre, Health Care Management oder strategisches Finanzmanagement.

Jetzt-Informieren

Dieses Fernstudium wird von der IUBH Internationale Hochschule Bad Honnef angeboten. Die IUBH betreut derzeit über 2.000 Studierende und wurde als erste private Hochschule Deutschlands mit dem UN-Qualitätssiegel ausgezeichnet. Sämtliche IUBH-Studiengänge wurden zudem von der führenden Bildungsagentur FIBAA akkreditiert. Fernstudium24.de listet ausschließlich Anbieter, die ihre

Studienführer kostenlos, portofrei und garantiert unverbindlich

versenden, dies gilt natürlich auch für die IUBH Internatonale Hochschule. Das vollständige Curriculum, sämtliche finanziellen Details und Möglichkeiten der Förderung erhalten Sie hier:

IUBH Internationale Hochschule Bad Honnef

Förderung & Kosten

Fernstudium-Fernkurs-Foerderung-Kosten

Vergleichen und sparen: Die Studiengebühren für Weiterbildungen an Fernhochschulen beginnen in Abhängigkeit von Länge und Anrechenbarkeit des Studienangebots bei etwa 150 Euro/Monat für Zertifikatsabschlüsse und bei etwa 250 Euro/Monat für Studiengänge, die mit einem akademischen Grad (Bachelor, Master, Diplom) abschließen. Die Preise können von Institut zu Institut variieren, zudem gibt es teilweise deutliche Nachlässe wie etwa

10% Nachlass auf Zertifikatskurse für Rentner, Pensionäre, Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Schwerbehinderte

10% Nachlass auf Zertifikatskurse für gleichzeitig eingeschriebene Lebenspartner

25 Euro und mehr monatliche Ermäßigung für o.g. Gruppen bei Bachelor- oder Master-Studiengängen

Erfolgsprämien bei schnellem Studienabschluss

5% Nachlass auf Bachelor-, Master- oder MBA-Studiengänge für Mitglieder des sozialen Berufsnetzwerks XING

oder anderes mehr. Ein Vergleich lohnt immer! Dieses Fernstudium ist von folgenden Anbietern erhältlich:

IUBH: Große Expertise durch Fachbeirat aus Wirtschaft und Gesellschaft.

Info: Qualitätskontrolle

Fernstudium-Fernkurs-Qualitaet

Nur mit staatlicher Zulassung: Abgesehen von reinen Hobby-Kursen, die nur der Freizeitgestaltung oder Unterhaltung dienen, ist für alle Fernkurse und Fernstudiengänge eine staatliche Zulassung vorgeschrieben. Dabei begutachtet die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) seit 1977 sämtliche Fernunterrichtsangebote, die der beruflichen oder allgemeinen Bildung dienen, nach strengen Kriterien. Die Lehrgänge müssen so gestaltet sein, dass das angestrebte Lehrgangsziel erreichbar ist. Praxisbezug und didaktische Aufbereitung werden ebenso untersucht wie die Qualität der pädagogischen Betreuung und der Lernkontrollen. Sogar die Verträge mit den Kursteilnehmern und das Werbeverhalten der Anbieter werden kontrolliert.

Info: Master

Fernstudium-Master

Qualifikation und Karriere: Der Master (engl. master, zurückgehend auf lat. Magister für Lehrer, Vorsteher, Meister) ist ein akademischer Grad, den Hochschulabsolventen als Abschluss einer zweiten wissenschaftlichen Ausbildung erlangen. Das Masterstudium dauert zwei bis vier Semester (ein- bis zweijähriges Vollzeitstudium oder berufsbegleitendes Studium) und ergänzt ein grundständiges Studium.

Anzeige
Leser dieses Artikels fanden folgende Fernstudienangebote ebenfalls interessant:
Master
General Management (M.A.)

Erwerben Sie mit dem Masterfernstudium „General Management (M.A.)" einen international anerkannten Abschluss in Betriebswirtschaftslehre. Die...