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Call- und Contact-Center-Manager(in), geprüfte(r)

Der Fernkurs Geprüfter Call- und Contact-Center-Manager schließt mit einer praxisnahen Fallstudie ab.

Heute gehören Kundenbetreuung per E-Mail und Telefon zum Alltag vieler Unternehmen. Dieser Service wird immer selbstverständlicher, sodass die Call- und Contact-Center auch zum Aushängeschild der Unternehmen werden. Mit dem Fernkurs „Geprüfte(r) Call- und Contact-Center-Manager(in)" erwerben sie eine fundierte Zusatzqualifikation, die ihnen ganz neue Karrierechancen eröffnet.

Zielgruppe des Fernstudiums „Geprüfte(r) Call- und Contact-Center-Manager(in)":

Menschen, die

  • die bereits in einem Call- oder Contact-Center tätig sind,
  • als Einsteiger Hintergrundwissen aus dem kaufmännischen oder verwaltungstechnischen Bereich haben,
  • sich in einer Zukunftsbranche weiterbilden möchten.

Kursziele des Fernstudiums „Geprüfte(r) Call- und Contact-Center-Manager(in)":

Das Hauptziel des Fernkurses „Geprüfte(r) Call- und Contact-Center-Manager(in)" ist die Vermittlung der Organisation und Steuerung eines Call-Centers bzw. eines Contact-Centers. Zu den Inhalten gehören die Lehre von Kenntnissen und Fähigkeiten in den Bereichen Controlling, Akquise von Kunden sowie Führung und Motivation von Mitarbeitern. Dazu kommen Hintergründe rechtlicher Art für das Direktmarketing und technisches Hintergrundwissen zu Call- und Contact-Centern. Mit diesem Fernkurs erweitern Sie zudem ihre kommunikativen Fähigkeiten und Ihre Medienkompetenz.

Tipp: Studieren mit dem Institut für Lernsysteme (ILS)!

Dieses Fernstudium wird angeboten vom Institut für Lernsysteme (ILS). Sie profitieren bei Deutschlands größter Fernschule von einer ISO 29990-Zertifizierung, der Erfahrung mit über 80.000 Studienteilnehmern pro Jahr und ausgezeichneten Unternehmensreferenzen. Den umfangreichen Studienführer erhalten Sie vollkommen gratis und unverbindlich hier:

Studieninformationen im Überblick:

Teilnahmevoraussetzungen: Zur Teilnahme am Fernstudium „Geprüfte(r) Call- und Contact-Center-Manager(in)" benötigen Sie einen mittleren Bildungsabschluss sowie berufliche Vorkenntnisse im kaufmännischen oder verwaltungstechnischen Bereich.

Studienbeginn: Sie können Ihr Fernstudium jederzeit aufnehmen.

Studiendauer: Dieser Fernkurs dauert in der Regel 15 Monate, wenn Sie pro Woche etwa acht Stunden für das Lernen aufwenden. Bei vielen Fernlehrinstituten kann diese Regelstudiendauer um sechs Monate verlängert werden, ohne dass weitere Kosten entstehen. Sie können natürlich auch schneller vorangehen und das Lehrgangsziel in einer kürzeren Zeitspanne erreichen.

Probestudium: Bei den meisten Anbietern können Sie ein Probestudium mit einer Dauer von vier Wochen absolvieren. Sie haben so die Möglichkeit, sich mit den Studienunterlagen vertraut zu machen und Ihren Fernlehrer kennenzulernen, bevor Sie sich endgültig entscheiden.

Ihr Studienabschluss:

Sobald Sie alle Einsendeaufgaben eingesandt, und damit Ihre erworbenen Kenntnisse nachgewiesen haben, erhalten Sie vom Lehrinstitut ein Abschlusszeugnis. Es dient als anerkannter Nachweis, dass Sie diesen Fernkurs erfolgreich bestanden haben. Wenn Sie an einem zusätzlichen Onlineseminar teilnehmen und eine Fallstudie bearbeiten, erhalten Sie außerdem das Zertifikat „Geprüfte(r) Call- und Contact-Center-Manager(in)". Dieser Fernkurs wurde von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen.

Die wichtigsten Lehrgangsinhalte des Fernstudiums
Geprüfte(r) Call- und Contact-Center-Manager(in)":

Grundlagen: das Call- und Contact-Center

  • Begriffsbestimmungen, historische Entwicklungen, Einsatzmöglichkeiten und Aufgaben
  • Spezifische Call-Center-Aspekte und -Modelle
  • Organisation und Technik eines Call- und Contact-Centers
  • Call-Center-Controlling: Grundlagen, Budgetierung und Qualitätssicherung

Management im Call- und Contact-Center

Fakultativ für den Erwerb eines qualifizierten Abschlusszertifikats:

  • ergänzendes Onlineseminar und abschließende Fallstudie

Jetzt-Informieren

Unsere Studienbeschreibung ist exemplarisch. Von mehreren Lehrinstituten angebotene Fernkurse können sich voneinander unterscheiden - inhaltlich wie preislich! FernStudium24.de listet ausschließlich Anbieter, die ihre

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versenden. Der Vergleich lohnt! Dieser Fernkurs ist von folgenden Anbietern erhältlich:


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Förderung & Kosten

Fernstudium-Fernkurs-Foerderung-Kosten

Vergleichen und sparen: Die Studiengebühren für Weiterbildungen in Fernlehrinstituten liegen je nach Fortbildung und Abschlussart zwischen 100 und 200 Euro/Monat. Die Preise können von Institut zu Institut variieren, zudem gibt es regelmäßige Angebotsaktionen und teilweise deutliche Nachlässe wie etwa

10% Nachlass für Rentner, Pensionäre, Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Schwerbehinderte oder ehemalige Teilnehmer

15% Nachlass für Berufssoldaten

20% Nachlass für Vertragsfussballspieler

5% Nachlass für Mitglieder des sozialen Berufsnetzwerks XING

100 Euro Abschlussprämie für Mitglieder von ADAC oder Club Bertelsmann

oder anderes mehr. Ein Vergleich lohnt immer! Dieser Fernkurs ist von folgenden Anbietern erhältlich:

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Management im Fernstudium

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Fernstudienangebote betriebswirtschaftlicher oder allgemein wirtschaftswissenschaftlicher Prägung mit einem Schwerpunkt auf Management-Inhalten gehören zu den beliebtesten Fernstudien im deutschsprachigen Raum – entsprechend breit gefächert präsentiert sich das Angebot. FernStudium24.de empfiehlt:

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Info: Qualitätskontrolle

Fernstudium-Fernkurs-Qualitaet

Nur mit staatlicher Zulassung: Abgesehen von reinen Hobby-Kursen, die nur der Freizeitgestaltung oder Unterhaltung dienen, ist für alle Fernkurse und Fernstudiengänge eine staatliche Zulassung vorgeschrieben. Dabei begutachtet die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) seit 1977 sämtliche Fernunterrichtsangebote, die der beruflichen oder allgemeinen Bildung dienen, nach strengen Kriterien. Die Lehrgänge müssen so gestaltet sein, dass das angestrebte Lehrgangsziel erreichbar ist. Praxisbezug und didaktische Aufbereitung werden ebenso untersucht wie die Qualität der pädagogischen Betreuung und der Lernkontrollen. Sogar die Verträge mit den Kursteilnehmern und das Werbeverhalten der Anbieter werden kontrolliert.

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