Studienangebote
Kategorien

General Management: Marketing Management (MBA)

Das Fernstudium General Management: Marketing Management (MBA) verbindet BWL, Management und Marketing.

Beständiges Lernen, das Verbessern der eigenen Fähigkeiten und die Erweiterung des eigenen Wissens gewinnen für den beruflichen Aufstieg zunehmend an Bedeutung. Auch für Akademiker, gleich welcher Prägung, gilt längst: Nur wer sich weiterbildet hat Chancen auf anspruchsvolle Führungspositionen. Das Fernstudium „General Management Marketing Management (MBA)" vermittelt Hochschulabsolventen aller Fachrichtungen betriebswirtschaftliches Fachwissen, kombiniert mit einer praxisnahen Vertiefung im Marketing Management – auf Hochschulniveau und neben dem Beruf!

Zielgruppe des Fernstudiums
General Management: Marketing Management (MBA)":

Menschen, die

  • bereits über einen Hochschulabschluss verfügen und sich betriebswirtschaftlich weiterqualifizieren möchten,
  • ihre Fähigkeiten im Marketing Management vertiefen möchten, um anspruchsvolle Führungspositionen in einem spannenden Umfeld besetzen zu können.

Studienziele des Fernstudiums
General Management: Marketing Management (MBA)":

Das Fernstudium „General Management: Marketing Management (MBA)" bereitet die Teilnehmer fundiert und praxisnah auf aktuelle Anforderungen am Arbeitsmarkt vor. Neben betriebswirtschaftlichen und volkswirtschaftlichen Grundlagen vertiefen Sie ihre Kenntnisse intensiv im Bereich des Marketing Managements. Weiterhin werden Grundlagen des Personalmanagement und des Rechts vermittelt. In der Endphase des Studiums können die Teilnehmer ihre erlernten Fähigkeiten und Kenntnisse in einem Planspiel unter Beweis stellen. Ziel dieses Fernstudiums ist dabei stets, die Teilnehmer perfekt auf Aufgaben in Führungspositionen vorzubereiten.

Tipp: Studieren an der AKAD University!

Dieses Fernstudium wird angeboten von der AKAD University. Sie profitieren bei diesem Anbieter von einer exzellenten Erfahrung seit 1959, mehr als 400 erfahrenen Professoren und Dozenten sowie der Mitgliedschaft im Verband der Privaten Hochschulen e.V. Den umfangreichen Studienführer erhalten Sie vollkommen gratis und unverbindlich hier:

Studieninformationen im Überblick:

Teilnahmevoraussetzungen: Sie benötigen einen ersten berufsqualifizierten Hochschulabschluss (Universität, FH, TH, PH, BA etc.), in dem mindestens 180 ECTS erworben worden sein müssen sowie eine erste, einschlägige Berufserfahrung und fortgeschrittene Englischkenntnisse. Mathematische Methodenkenntnisse können wahlweise auch in einem vorangehenden Propädeutikum erworben werden. Mit Ihrer Bewerbung um eine Zulassung müssen Sie zudem einen ein- bis zweiseitigen „Letter of Motivation" einreichen.

Studienbeginn: Sie können Ihr Fernstudium jederzeit aufnehmen.

Studiendauer: Dieses Fernstudium hat eine Regelstudienzeit von 24 Monaten (AKAD), die jeweils um mehrere Monate verlängert werden kann, ohne dass Ihnen Kosten entstehen. Sie können natürlich auch schneller vorangehen und das Fernstudium in einer kürzeren Zeitspanne abschließen.

Probestudium: Bei den meisten Fernhochschulen können Sie ein Probestudium mit einer Dauer von vier Wochen absolvieren. Sie haben so die Möglichkeit, sich mit den Studienunterlagen vertraut zu machen und Ihre(n) Fernlehrer kennen zu lernen, bevor Sie sich endgültig entscheiden.

Ihr Studienabschluss:

Dieses Fernstudium schließt mit dem international anerkannten akademischen Grad „Master of Business Administration" (MBA) ab.

Die wichtigsten Lehrgangsinhalte des Fernstudiums
General Management: Marketing Management (MBA)":

1. Semester, Pflichtmodule:

2. Semester, Pflichtmodule:

3. Semester, Pflichtmodule:

  • Marketing und Handel
  • internes Marketing & internes Management
  • Beschaffungs-Marketing
  • Marketingmanagement im Konsumgüter- und Dienstleistungssektor
  • Markenpolitik und Marketing-Controlling
  • Internationalisierung der Wirtschaft und globales Management
  • International Economics
  • Fallstudie: Management der Kundenintegration und -entwicklung
  • Kundenannäherung und Kundenorientierung
  • Kundenzufriedenheits- und Kundenbindungsmanagement
  • IT-Unterstützung und Kundenmanagementcontrolling
  • Unternehmensplanspiel

4. Semester:

  • Master Thesis

Jetzt-Informieren

Dieses Fernstudium wird angeboten von der AKAD University, deren 15 akkreditierte Studiengänge und über 30 Hochschulzertifikatsabschlüsse von rund 400 erfahrenen Professoren und Dozenten betreut werden. FernStudium24.de listet ausschließlich Anbieter, die ihr

Infomaterial kostenlos, portofrei und garantiert unverbindlich

versenden, dies gilt natürlich auch für die AKAD University. Das vollständige Curriculum, sämtliche finanziellen Details und Möglichkeiten der Förderung erhalten Sie hier:

AKAD University Testpixel

Förderung & Kosten

Foerderung-Kosten-Studium

Die Studiengebühren für Studiengänge an Fernhochschulen können von Institut zu Institut variieren, zudem gibt es teilweise deutliche Nachlässe. So gewährt etwa die AKAD University als exklusiver Anbieter dieses Fernstudienangebots

10% Ermäßigung auf die Studiengebühren für

  • ehemalige AKAD-Studienteilnehmer,
  • Auzubildende, Schüler und Studenten,
  • Soldaten und Bundesfreiwilligendienstleistende,
  • Schwerbehinderte,
  • Leistungssportler in Bundesligen oder im A/B-Bundeskader.

Teilnehmer in Elternzeit erhalten eine monatliche Ermäßigung von 30 Euro auf die Studiengebühren, bei gleichzeitiger Anmeldung mehrerer Teilnehmer als Lernpartnerschaften erhält jeder Teilnehmer nach zwölf Monaten einen Tandembonus in Höhe von 400 Euro und bei einem Hochschulabschluss innerhalb der Regelstudienzeit wird ein Sprintbonus im Wert von 750 Euro gewährt.

Ausführliche Studieninformationen erhalten Sie ausschließlich hier:

Button AKAD rechts

Info: Qualitätskontrolle

Fernstudium-Fernkurs-Qualitaet

Nur mit staatlicher Zulassung: Abgesehen von reinen Hobby-Kursen, die nur der Freizeitgestaltung oder Unterhaltung dienen, ist für alle Fernkurse und Fernstudiengänge eine staatliche Zulassung vorgeschrieben. Dabei begutachtet die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) seit 1977 sämtliche Fernunterrichtsangebote, die der beruflichen oder allgemeinen Bildung dienen, nach strengen Kriterien. Die Lehrgänge müssen so gestaltet sein, dass das angestrebte Lehrgangsziel erreichbar ist. Praxisbezug und didaktische Aufbereitung werden ebenso untersucht wie die Qualität der pädagogischen Betreuung und der Lernkontrollen. Sogar die Verträge mit den Kursteilnehmern und das Werbeverhalten der Anbieter werden kontrolliert.

Info: MBA

Fernstudium-MBA

Für Fach- und Führungskräfte: Obwohl namentlich ebenfalls ein Master-Studiengang, nimmt der Master of Business Administration eine besondere Stellung unter den Hochschulabschlüssen ein. Ein MBA-Studium ist als überwiegend generalistisches Managementstudium angelegt und soll, bei begrenzt zulässigen Spezialisierungen auf einzelne Management-disziplinen wie Controlling, Finance oder Marketing, alle wesentlichen Managementfunktionen abdecken.

Anzeige AKAD Hochschulen

Beliebte Schlagworte

Leser dieses Artikels fanden folgende Fernstudienangebote ebenfalls interessant:
MBA
General Management (MBA)

Weiterbildung wird im Berufsleben immer wichtiger. Gerade wer Führungspositionen anstrebt, muss über ein möglichst breit angelegtes,...