FernStudium24.de verwendet Cookies, um die Nutzung der Seite zu verbessern, den Erfolg von Werbemaßnahmen zu messen und interessengerechte Werbung anzuzeigen. Durch die Nutzung dier Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Hier erfahren Sie mehr über unseren Datenschutz.

COM_MINITEKLIVESEARCH_Studienangebote
COM_MINITEKLIVESEARCH_Kategorien

General Management: Marketing Management (MBA)

Das Fernstudium General Management: Marketing Management (MBA) verbindet BWL, Management und Marketing.

Beständiges Lernen, das Verbessern der eigenen Fähigkeiten und die Erweiterung des eigenen Wissens gewinnen für den beruflichen Aufstieg zunehmend an Bedeutung. Auch für Akademiker, gleich welcher Prägung, gilt längst: Nur wer sich weiterbildet hat Chancen auf anspruchsvolle Führungspositionen. Das Fernstudium „General Management Marketing Management (MBA)" vermittelt Hochschulabsolventen aller Fachrichtungen betriebswirtschaftliches Fachwissen, kombiniert mit einer praxisnahen Vertiefung im Marketing Management – auf Hochschulniveau und neben dem Beruf!

Zielgruppe des Fernstudiums
General Management: Marketing Management (MBA)":

Menschen, die

  • bereits über einen Hochschulabschluss verfügen und sich betriebswirtschaftlich weiterqualifizieren möchten,
  • ihre Fähigkeiten im Marketing Management vertiefen möchten, um anspruchsvolle Führungspositionen in einem spannenden Umfeld besetzen zu können.

Studienziele des Fernstudiums
General Management: Marketing Management (MBA)":

Das Fernstudium „General Management: Marketing Management (MBA)" bereitet die Teilnehmer fundiert und praxisnah auf aktuelle Anforderungen am Arbeitsmarkt vor. Neben betriebswirtschaftlichen und volkswirtschaftlichen Grundlagen vertiefen Sie ihre Kenntnisse intensiv im Bereich des Marketing Managements. Weiterhin werden Grundlagen des Personalmanagement und des Rechts vermittelt. In der Endphase des Studiums können die Teilnehmer ihre erlernten Fähigkeiten und Kenntnisse in einem Planspiel unter Beweis stellen. Ziel dieses Fernstudiums ist dabei stets, die Teilnehmer perfekt auf Aufgaben in Führungspositionen vorzubereiten.

Tipp: Studieren an der ALLENSBACH Hochschule!

Dieses Fernstudium wird angeboten von der ALLENSBACH Hochschule. Sie profitieren bei diesem Anbieter von einer exzellenten Studienbetreung, erfahrenen Professoren und Dozenten und einem exklusiven Karriereportal für Studierende und Alumni, unter anderem mit ständig aktualisierten Stellenanzeigen von Partnerunternehmen der Hochschule. Den umfangreichen Studienführer erhalten Sie vollkommen gratis und unverbindlich hier:

Studieninformationen im Überblick:

Teilnahmevoraussetzungen: Sie benötigen einen ersten berufsqualifizierten Hochschulabschluss (Universität, FH, TH, PH, BA etc.), in dem mindestens 180 ECTS erworben worden sein müssen sowie eine erste, einschlägige Berufserfahrung und fortgeschrittene Englischkenntnisse. Mathematische Methodenkenntnisse können wahlweise auch in einem vorangehenden Propädeutikum erworben werden. Mit Ihrer Bewerbung um eine Zulassung müssen Sie zudem einen ein- bis zweiseitigen „Letter of Motivation" einreichen.

Studienbeginn: Sie können Ihr Fernstudium jederzeit aufnehmen.

Studiendauer: Dieses Fernstudium hat eine Regelstudienzeit von 24 Monaten, die jeweils um mehrere Monate verlängert werden kann, ohne dass Ihnen Kosten entstehen. Sie können natürlich auch schneller vorangehen und das Fernstudium in einer kürzeren Zeitspanne abschließen.

Probestudium: Bei den meisten Fernhochschulen können Sie ein Probestudium mit einer Dauer von vier Wochen absolvieren. Sie haben so die Möglichkeit, sich mit den Studienunterlagen vertraut zu machen und Ihre(n) Fernlehrer kennen zu lernen, bevor Sie sich endgültig entscheiden.

Ihr Studienabschluss:

Dieses Fernstudium schließt mit dem international anerkannten akademischen Grad „Master of Business Administration" (MBA) ab.

Die wichtigsten Lehrgangsinhalte des Fernstudiums
General Management: Marketing Management (MBA)":

1. Semester, Pflichtmodule:

2. Semester, Pflichtmodule:

3. Semester, Pflichtmodule:

  • Marketing und Handel
  • internes Marketing & internes Management
  • Beschaffungs-Marketing
  • Marketingmanagement im Konsumgüter- und Dienstleistungssektor
  • Markenpolitik und Marketing-Controlling
  • Internationalisierung der Wirtschaft und globales Management
  • International Economics
  • Fallstudie: Management der Kundenintegration und -entwicklung
  • Kundenannäherung und Kundenorientierung
  • Kundenzufriedenheits- und Kundenbindungsmanagement
  • IT-Unterstützung und Kundenmanagementcontrolling
  • Unternehmensplanspiel

4. Semester:

  • Master Thesis

 

Jetzt-Informieren

Dieses Fernstudium wird angeboten von der ALLENSBACH Hochschule, einer staatlich zugelassenen, deutschen Hochschule aus Baden-Württemberg. Die Hochschule ist zudem ACQUIN-akkreditiert und anerkanntes Mitglied im Verband der Privaten Hochschulen sowie im Netzwerk Fortbildung. FernStudium24.de listet ausschließlich Anbieter, die ihr

Infomaterial kostenlos, portofrei und garantiert unverbindlich

versenden, dies gilt natürlich auch für die ALLENSBACH Hochschule. Das vollständige Curriculum, sämtliche finanziellen Details und Möglichkeiten der Förderung erhalten Sie hier:

ALLENSBACH Hochschule

Förderung & Kosten

Foerderung-Kosten-Studium

Die Studiengebühren für Studiengänge an Fernhochschulen können von Institut zu Institut variieren, zudem gibt es teilweise deutliche Nachlässe. So gewährt etwa die ALLENSBACH Hochschule als exklusiver Anbieter dieses Fernstudienangebots in Kooperation mit der Sparkasse Reichenau eine umfassende Beratung zur

KFW-geförderten Studienfinanzierung,

die ein Studium zu günstigen Konditionen sicherstellen kann. Darüber hinaus berät die ALLENSBACH Hochschule auch zu anderen Finanzierungshilfen wie

  • dem Aufstiegsstipendium des BMBF,
  • dem Bildungskredit des Bundes,
  • Fulbright- und ICU-Stipendien,
  • der Studienförderung der Deutschen Bildung,
  • oder dem FESTO Bildungsfond.

Zudem sind Ihre Studiengebühren natürlich von der Mehrwertsteuer befreit und können nach einem aktuellen Grundsatzurteil des Bundesfinanzhofs voll als Werbungskosten bzw. Sonderausgaben abgesetzt werden. Auch viele Arbeitgeber unterstützen diese Bereitschaft durch die Beteiligung an den Studiengebühren oder durch zusätzliche Urlaubstage.

Ausführliche Studieninformationen erhalten Sie ausschließlich hier:

Button Allensbach rechts

Info: Qualitätskontrolle

Fernstudium-Fernkurs-Qualitaet

Nur mit staatlicher Zulassung: Abgesehen von reinen Hobby-Kursen, die nur der Freizeitgestaltung oder Unterhaltung dienen, ist für alle Fernkurse und Fernstudiengänge eine staatliche Zulassung vorgeschrieben. Dabei begutachtet die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) seit 1977 sämtliche Fernunterrichtsangebote, die der beruflichen oder allgemeinen Bildung dienen, nach strengen Kriterien. Die Lehrgänge müssen so gestaltet sein, dass das angestrebte Lehrgangsziel erreichbar ist. Praxisbezug und didaktische Aufbereitung werden ebenso untersucht wie die Qualität der pädagogischen Betreuung und der Lernkontrollen. Sogar die Verträge mit den Kursteilnehmern und das Werbeverhalten der Anbieter werden kontrolliert.

Info: MBA

Fernstudium-MBA

Für Fach- und Führungskräfte: Obwohl namentlich ebenfalls ein Master-Studiengang, nimmt der Master of Business Administration eine besondere Stellung unter den Hochschulabschlüssen ein. Ein MBA-Studium ist als überwiegend generalistisches Managementstudium angelegt und soll, bei begrenzt zulässigen Spezialisierungen auf einzelne Management-disziplinen wie Controlling, Finance oder Marketing, alle wesentlichen Managementfunktionen abdecken.

Anzeige

Beliebte Schlagworte

Leser dieses Artikels fanden folgende Fernstudienangebote ebenfalls interessant: