Marketingprofis werden heute in allen Bereichen der Wirtschaft gesucht. Als ausgebildeter Marketing-Spezialist sind Sie in der Lage, sowohl betriebswirtschaftliche wie auch marketingspezifische Aufgaben und Probleme kompetent und effizient zu bearbeiten sowie mithilfe wissenschaftlich anerkannten Marketingmethoden zu lösen. Dieser MBA-Abschluss eröffnet Ihnen ganz neue berufliche Karrierechancen und bietet Ihnen die Möglichkeiten, eine anspruchsvolle Führungsposition in der Wirtschaft zu übernehmen.
Zielgruppe des Fernstudiums „Marketing (MBA)":
Menschen, die
- eine fundierte Ausbildung im Bereich Marketing erlangen möchten,
- einen zukunftsträchtigen Studienzweig studieren wollen, um so ihre beruflichen Möglichkeiten zu erweitern,
- eine Führungsposition im Marketing anstreben oder bereits innehaben,
- in allen Bereichen des Marketing arbeiten und sich in einer fundierten Ausbildung weiterbilden möchten.
Studienziele des Fernstudiums „Marketing (MBA)":
Das Primärziel des Fernstudiums „Marketing (MBA)" besteht darin, die Teilnehmer zu kompetenten Marketing-Spezialisten auszubilden. Neben allen wichtigen betriebswirtschaftlichen Grundlagenkenntnissen vermittelt dieser Lehrgang praxisnah wesentliche Instrumente und Elemente modernen Marketings. Das Fernstudium bereitet die Teilnehmer auf eine Führungsposition im Marketing vor und ist stark international ausgelegt. Zum Abschluss des Fernstudiums konzipieren und erstellen die Teilnehmer ein Marketing-Konzept, simulieren es und bewerten anschließend wissenschaftlich die Ergebnisse. So werden Sie zu einer wichtigen Schlüsselfigur im Unternehmen!
Tipp: Studieren an der Euro-FH
Dieses Fernstudium wird angeboten von der Europäischen Fernhochschule Hamburg (Euro-FH)). Sie profitieren bei diesem Anbieter von einer Kooperation mit renommierten Universitäten, der FIBAA-Akkreditierung für Bachelor & Master und einem hochrangigen Kuratorium aus Wirtschaft, Politik & Verwaltung. Den umfangreichen Studienführer erhalten Sie gratis und unverbindlich hier:
Studieninformationen im Überblick:
Teilnahmevoraussetzungen: Für die Zulassung zu diesem Fernstudium benötigen Sie ein abgeschlossenes, grundständiges Studium an einer staatlich anerkannten Hochschule sowie eine zumindest zweijährige Berufspraxis. Alternativ können Interessenten ohne Hochschulabschluss zugelassen werden, sofern sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung samt mindestens zehnjähriger Berufserfahrung (davon sechs Jahre in einer Führungsposition) verfügen und das Master-Einstiegsprogramm der Euro-FH absolvieren. In beiden benötigen zudem einen Nachweis über adäquate Englischkenntnisse, erbracht zum Beispiel TOEFL, Computertest oder Telefoninterview.
Studienbeginn: Sie können Ihr Fernstudium jederzeit aufnehmen.
Studiendauer: Dieses Fernstudium hat eine Regelstudienzeit von wahlweise 32 oder 24 Monaten, die um weitere 16 Monate oder 12 Monate verlängert werden kann, ohne dass Ihnen Kosten entstehen. Sie können natürlich auch schneller vorangehen und das Fernstudium in einer kürzeren Zeitspanne abschließen.
Probestudium: Bei den meisten Fernhochschulen können Sie ein Probestudium mit einer Dauer von vier Wochen absolvieren. Sie haben so die Möglichkeit, sich mit den Studienunterlagen vertraut zu machen und Ihre(n) Fernlehrer kennen zu lernen, bevor Sie sich endgültig entscheiden.
Ihr Studienabschluss:
Dieses Fernstudium schließt mit dem international anerkannten akademischen Grad „Master of Business Administration" (MBA) ab. Ein entsprechend bewerteter Abschluss berechtigt zudem zur Promotion.
Die wichtigsten Lehrgangsinhalte des Fernstudiums „Marketing (MBA)":
1. Semester:
- Management-Framework
- Soft Skills & Communication für Führungskräfte
- Marketing-Strategie und -Politik
2. Semester:
- Management of Finance, Accounting & Controlling
- Marketing: Kundenmanagement und Market Research
- Management: Quantitative Analysis & Economics
3. Semester:
- Management-Techniken im internationalen Wirtschaftsraum
- Marketing-Management international
- Marketing-Instrumente: Operation, Policy, Strategy
4. Semester:
- Internationales Master-Thesis Seminar
- Master-Thesis
- Kolloquium