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Fachkaufmann/-frau für Marketing IHK

Der IHK-Fernlehrgang Fachkaufmann für Marketing qualifiziert zusätzlich in handelsübergreifenden Grundlagenfächern.

Als wesentlicher Faktor für das Bestehen eines Unternehmens am Markt gilt das Marketing. Neue Märkte sind zu erschließen, bestehende Märkte zu stabilisieren, auszubauen oder neu zu beleben. Um dem immensen Wettbewerbsdruck standhalten zu können, ein Webebudget sinnvoll einzusetzen und die gewünschte Resonanz beim Verbraucher zu erzielen, sind ausgefeilte Marketingstrategien von großer Bedeutung. Diese Qualifizierung bietet der Fernlehrgang „Fachkaufmann/-frau für Marketing IHK".

Zielgruppe des Fernstudiums „Fachkaufmann/-frau für Marketing IHK":

Menschen, die

  • bereits eine Ausbildung im kaufmännisch organisatorischen Bereich abgeschlossen haben,
  • Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Werbung, Vertrieb und Beratung sammeln konnten,
  • sich beruflich entwickeln und Führungsaufgaben wahrnehmen möchten.

Kursziele des Fernstudiums „Fachkaufmann/-frau für Marketing IHK":

Marketing, Werbung und Vertrieb bilden eine untrennbare Einheit in jedem Geschäftsablauf. Der Fernlehrgang „Fachkaufmann/-frau für Marketing IHK" vermittelt praxisnah das fachspezifische Wissen, um diese Einheit umfassend zu betreuen, qualifiziert aber ebenso in handelsübergreifenden Grundlagenfächern. Der Fernlehrgang bereitet zielgerichtet und effizient auf die IHK-Prüfung zum Fachkaufmann/-frau für Marketing vor, mit deren Bestehen sich die Teilnehmer direkt für Führungsaufgaben in einem Unternehmen qualifizieren.

Tipp: Studieren an der Fernakademie!

Dieses Fernstudium wird angeboten von der Fernakademie für Erwachsenenbildung. Sie profitieren bei diesem Anbieter von einer Zertifizierung nach ISO 29990, drei spezialisierten Fachakademien und den Erfahrungen ausgezeichneter Fernstudienabsolventen. Den umfangreichen Studienführer erhalten Sie vollkommen gratis und unverbindlich hier:

Studieninformationen im Überblick:

Teilnahmevoraussetzungen: kaufmännische Berufspraxis und Interesse an absatzwirtschaftlichen Aufgabenstellungen. Um zur IHK-Prüfung zugelassen zu werden, sind eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und eine dreijährige einschlägige Berufserfahrung notwendig. Eine nachweisbare sechsjährige kaufmännische Berufserfahrung, davon drei Jahre mit absatzwirtschaftlichen Schwerpunkten, kann alternativ berücksichtigt werden.

Studienbeginn: Sie können Ihr Fernstudium jederzeit aufnehmen.

Studiendauer: Dieser Fernlehrgang dauert in der Regel 18 Monate, wenn Sie pro Woche etwa zehn bis zwölf Stunden für das Lernen aufwenden. Bei vielen Fernlehrinstituten kann diese Regelstudiendauer um bis zu einem Jahr verlängert werden, ohne dass weitere Kosten entstehen. Sie können natürlich auch schneller vorangehen und das Lehrgangsziel in einer kürzeren Zeitspanne erreichen.

Probestudium: Bei den meisten Anbietern können Sie ein Probestudium mit einer Dauer von vier Wochen absolvieren. Sie haben so die Möglichkeit, sich mit den Studienunterlagen vertraut zu machen und Ihren Fernlehrer kennenzulernen, bevor Sie sich endgültig entscheiden.

Ihr Studienabschluss:

Sobald Sie alle Einsendeaufgaben eingesandt und damit Ihre erworbenen Kenntnisse nachgewiesen haben, erhalten Sie vom Lehrinstitut ein Abschlusszeugnis als anerkannten Nachweis, dass Sie den Fernlehrgang erfolgreich bestanden haben. Nach dem Ablegen der IHK-Prüfung erwerben Sie die Berufsbezeichnung „Fachkaufmann/-frau für Marketing IHK" Dieser Fernlehrgang wurde von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen.

Die wichtigsten Lehrgangsinhalte des Fernstudiums
Fachkaufmann/-frau für Marketing IHK":

 

Jetzt-Informieren

Unsere Studienbeschreibung ist exemplarisch. Von mehreren Lehrinstituten angebotene Fernkurse können sich voneinander unterscheiden - inhaltlich wie preislich! FernStudium24.de listet ausschließlich Anbieter, die ihre

Studienführer kostenlos, portofrei und garantiert unverbindlich

versenden. Der Vergleich lohnt! Dieser Fernkurs ist von folgenden Anbietern erhältlich:


SGD – Studiengemeinschaft Darmstadt

ILS – Institut für Lernsysteme

Fernakademie für Erwachsenenbildung

Förderung & Kosten

Fernstudium-Fernkurs-Foerderung-Kosten

Vergleichen und sparen: Die Studiengebühren für Weiterbildungen in Fernlehrinstituten liegen je nach Fortbildung und Abschlussart zwischen 100 und 200 Euro/Monat. Die Preise können von Institut zu Institut variieren, zudem gibt es regelmäßige Angebotsaktionen und teilweise deutliche Nachlässe wie etwa

10% Nachlass für Rentner, Pensionäre, Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Schwerbehinderte oder ehemalige Teilnehmer

15% Nachlass für Berufssoldaten

20% Nachlass für Vertragsfussballspieler

5% Nachlass für Mitglieder des sozialen Berufsnetzwerks XING

100 Euro Abschlussprämie für Mitglieder von ADAC oder Club Bertelsmann

oder anderes mehr. Ein Vergleich lohnt immer! Dieser Fernkurs ist von folgenden Anbietern erhältlich:

SGD: Innovative Lernmethoden, höchste Flexibilität und 94% Weiterempfehlungsquote.

ILS: Deutschlands größte Fernschule mit Bestnoten von Absolventen.

 Fernakademie: Drei spezialisierte Fachakademien, zertifiziert nach ISO 29990.

Info: Qualitätskontrolle

Fernstudium-Fernkurs-Qualitaet

Nur mit staatlicher Zulassung: Abgesehen von reinen Hobby-Kursen, die nur der Freizeitgestaltung oder Unterhaltung dienen, ist für alle Fernkurse und Fernstudiengänge eine staatliche Zulassung vorgeschrieben. Dabei begutachtet die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) seit 1977 sämtliche Fernunterrichtsangebote, die der beruflichen oder allgemeinen Bildung dienen, nach strengen Kriterien. Die Lehrgänge müssen so gestaltet sein, dass das angestrebte Lehrgangsziel erreichbar ist. Praxisbezug und didaktische Aufbereitung werden ebenso untersucht wie die Qualität der pädagogischen Betreuung und der Lernkontrollen. Sogar die Verträge mit den Kursteilnehmern und das Werbeverhalten der Anbieter werden kontrolliert.

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