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Dienstleistungsmarketing

Der Wirtschafts-Fernkurs Dienstleistungsmarketing vermittelt branchenspezifische Marketingkonzepte anhand von Fallbeispielen.

Anders als bei Investitionsgütern ist das Marketing von Dienstleistungen ein besonders komplexes Unterfangen. Das Fernstudium „Dienstleistungsmarketing" vermittelt alle relevanten Elemente dieses Themenkomplexes und versorgt Sie mit fundierten, praxisorientierten Kenntnissen und Fähigkeiten. Fachkräfte aus dem Marketingsektor werden nach wie vor dringend gesucht, und mit dieser Weiterbildung setzen sie den Grundstein für eine berufliche Veränderung.

Zielgruppe des Fernstudiums „Dienstleistungsmarketing":

Menschen, die

  • bereits im Marketing tätig sind,
  • ihr vorhandenes Wissen hinsichtlich der Marketingbesonderheiten in der Dienstleistungsbranche erweitern möchten.

Kursziele des Fernstudiums „Dienstleistungsmarketing":

Das Kursziel des Fernstudiums „Dienstleistungsmarketing" liegt in der Vermittlung aller relevanten Elemente des modernen und effektiven Marketings im Dienstleistungssektor. Dabei werden in vielen praxisnahen Fallbeispielen alle branchenspezifischen Marketingkonzepte vermittelt, die anschließend direkt im eigenen Betrieb angewendet werden können. Neben der Prozessgestaltung und Personalpolitik erlernen Sie den richtigen Umgang mit entsprechenden Betriebsmitteln und setzen diese werbewirksam ein. Nach Abschluss dieses Fernkurses werden Sie in der Lage sein, ein voll funktionierendes und effizientes Werbekonzept von seiner ersten Konzeption über die Qualitätssicherung bis zum Controlling zu entwickeln und zu realisieren.

Tipp: Studieren am AKAD Kolleg!

Dieses Fernstudium wird angeboten von der AKAD Weiterbildung. Sie profitieren bei diesem Anbieter von einer über 89%-igen Weiterempfehlungsquote, mehr als 45 Jahren Erfahrung im Fernunterricht und qualifizierten Online-Tests zur Prüfungsvorbereitung. Den umfangreichen Studienführer erhalten Sie vollkommen gratis und unverbindlich hier:

Studieninformationen im Überblick:

Teilnahmevoraussetzungen: Für die Teilnahme am Fernkurs „Dienstleistungsmarketing" benötigen Sie keine besonderen Vorkenntnisse.

Studienbeginn: Sie können Ihr Fernstudium jederzeit aufnehmen.

Studiendauer: Dieser Fernkurs dauert in der Regel 2 Monate, wenn Sie pro Woche etwa acht Stunden für das Lernen aufwenden. Bei vielen Fernlehrinstituten kann diese Regelstudiendauer um bis zu 12 Monate verlängert werden, ohne dass weitere Kosten entstehen. Sie können natürlich auch schneller vorangehen und das Lehrgangsziel in einer kürzeren Zeitspanne erreichen.

Probestudium: Bei den meisten Anbietern können Sie ein Probestudium mit einer Dauer von vier Wochen absolvieren. Sie haben so die Möglichkeit, sich mit den Studienunterlagen vertraut zu machen und Ihren Fernlehrer kennen zu lernen, bevor Sie sich endgültig entscheiden.

Ihr Studienabschluss:

Sobald Sie alle Einsendeaufgaben eingesandt und damit Ihre erworbenen Kenntnisse nachgewiesen haben, erhalten Sie vom Lehrinstitut das Abschlusszertifikat „Dienstleistungsmarketing" als anerkannten Nachweis, dass Sie den Fernlehrgang erfolgreich bestanden haben. Dieser Fernlehrgang wurde von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen.

Die wichtigsten Lehrgangsinhalte des Fernstudiums „Dienstleistungsmarketing":

  • Dienstleistungen: eine Herausforderung für das Marketing
  • Konsumentenverhalten im Dienstleistungsbereich
  • Gestaltungsrahmen des Dienstleistungsmarketings
  • Leistungspolitik, Kommunikationspolitik, Preispolitik, Distributionspolitik, Personalpolitik, Prozesspolitik

 

Jetzt-Informieren

Dieses Fernstudium wird angeboten von der AKAD Weiterbildung, einem Zweig der größten privaten Bildungsgruppe für das Fernstudium in Deutschland. Die AKAD-Gruppe verfügt über eine mehr als 50-jährige Erfahrung im Fernunterricht und wird von 89% ihrer Teilnehmer weiterempfohlen. FernStudium24.de listet ausschließlich Anbieter, die ihre

Studienführer kostenlos, portofrei und garantiert unverbindlich

versenden, dies gilt natürlich auch für AKAD. Das vollständige Curriculum, sämtliche finanziellen Details und Möglichkeiten der Förderung erhalten Sie hier:

AKAD Weiterbildung

Förderung & Kosten

Foerderung-Kosten

Die Studiengebühren für Weiterbildungen in Fernlehrinstituten können von Institut zu Institut variieren, zudem gibt es teilweise deutliche Nachlässe. So gewährt etwa das AKAD Kolleg, der exklusive Anbieter dieses Fernstudienangebots

10% Ermäßigung auf die Studiengebühren für

  • ehemaligen AKAD-Teilnehmer,
  • Auzubildende, Schüler, Studenten,
  • Angehörige der Bundeswehr und Bundesfreiwilligendienstleistende,
  • Schwerbehinderte.

Daneben bietet das AKAD-Kolleg besondere Förderprogramme für Leistungssportler und Teilnehmer in Elternzeit. Zudem bestehen Kooperationen mit über 200 Unternehmen, die ihren Mitarbeitern ganz besonders günstige Konditionen anbieten können.

Ausführliche Studieninformationen erhalten Sie ausschließlich hier:

Button AKAD-Kolleg rechts

Info: Erfolgsquote

Fernstudium-Fernkurs-Erfolg

Über 90% der Teilnehmer bestehen auf Anhieb: Nicht zuletzt wegen der laufenden Überprüfung des Lernmaterials durch die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hinsichtlich der Erreichbarkeit der Studienziele und der Aufbereitung des Lehrmaterials ist die Erfolgsquote der auf FernStudium24.de gelisteten Angebote sehr hoch. Die größten deutschen Fernlehrinstitute weisen Erfolgsquoten von über 90%, einige sogar von über 95%, aus.

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Info: Qualitätskontrolle

Fernstudium-Fernkurs-Qualitaet

Nur mit staatlicher Zulassung: Abgesehen von reinen Hobby-Kursen, die nur der Freizeitgestaltung oder Unterhaltung dienen, ist für alle Fernkurse und Fernstudiengänge eine staatliche Zulassung vorgeschrieben. Dabei begutachtet die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) seit 1977 sämtliche Fernunterrichtsangebote, die der beruflichen oder allgemeinen Bildung dienen, nach strengen Kriterien. Die Lehrgänge müssen so gestaltet sein, dass das angestrebte Lehrgangsziel erreichbar ist. Praxisbezug und didaktische Aufbereitung werden ebenso untersucht wie die Qualität der pädagogischen Betreuung und der Lernkontrollen. Sogar die Verträge mit den Kursteilnehmern und das Werbeverhalten der Anbieter werden kontrolliert.

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