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Werbeberater(in), geprüfte(r)

Der Fernkurs Werbeberater lehrt die Planung, Konzeption und Umsetzung umfassender Werbekampagnen.

Ohne die richtige Werbung könnten sich viele Unternehmen kaum am Markt halten. Wer seine Produkte verkaufen möchte, muss die Kunden aufmerksam machen. Dabei kommt es darauf an, sich von Mitbewerbern abzusetzen und die passenden Werbeformen und Werbeträger auszuwählen. Mit dem Fernstudium „Geprüfte(r) Werbeberater(in)" werden Sie zum gefragten Spezialisten am Arbeitsmarkt. Lassen Sie sich als Werbeberater ausbilden und steigern Sie so ihre Chancen am Arbeitsmarkt!

Zielgruppe des Fernstudiums „Geprüfte(r) Werbeberater(in)":

Menschen, die

  • sich als Werbeberater selbstständig machen oder als Berater im Angestelltenverhältnis tätig sein möchten,
  • bereits in der Werbebranche tätig sind, jedoch über keine berufsrelevante Ausbildung verfügen,
  • Inhaber oder Geschäftsführer eines Unternehmens sind und ihre Werbung selbst in die Hand nehmen möchten.

Kursziele des Fernstudiums „Geprüfte(r) Werbeberater(in)":

Das Primärziel des Fernstudiums „Geprüfte(r) Werbeberater(in)" ist die Vermittlung von Fachwissen in der Werbeberatung. Sie erhalten Einblicke in die Arbeitsabläufe der Werbebranche und bekommen einen Überblick über Medien und Märkte. Einen zentralen Stellenwert nimmt natürlich die Planung, Konzeption und Umsetzung umfassender Werbekampagnen ein, aber auch der professionelle Umgang mit Kunden, Dienstleistern und Agenturen kommt nicht zu kurz. Zudem erhalten Sie Einblick in technische Werbeaspekte und setzen sich mit den Themen Kalkulation, Vertragsgestaltung und Werberecht auseinander.

Tipp: Studieren mit der SGD!

Dieses Fernstudium wird angeboten von der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD). Sie profitieren bei diesem Anbieter von innovativen Lehrmethoden, der Erfahrung mit mehr als 800.000 Studienteilnehmern und einer Weiterempfehlungsquote von über 94%. Den umfangreichen Studienführer erhalten Sie vollkommen gratis und unverbindlich hier:

Studieninformationen im Überblick:

Teilnahmevoraussetzungen: Zur Teilnahme am Fernstudium „Geprüfte(r) Werbeberater(in)" benötigen Sie keine fachlichen Vorkenntnisse, sollten jedoch einen mittleren Bildungsabschluss mitbringen. Hilfreich ist eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen oder kreativen Beruf.

Studienbeginn: Sie können Ihr Fernstudium jederzeit aufnehmen.

Studiendauer: Dieser Fernkurs dauert in der Regel 15 Monate, wenn Sie pro Woche etwa acht Stunden für das Lernen aufwenden. Bei vielen Fernlehrinstituten kann diese Regelstudiendauer um bis zu sieben Monate verlängert werden, ohne dass weitere Kosten entstehen. Sie können natürlich auch schneller vorangehen und das Lehrgangsziel in einer kürzeren Zeitspanne erreichen. Zudem sollten Sie die Zeit für ein eintägiges Abschlussseminar einplanen.

Probestudium: Bei den meisten Anbietern können Sie ein Probestudium mit einer Dauer von vier Wochen absolvieren. Sie haben so die Möglichkeit, sich mit den Studienunterlagen vertraut zu machen und Ihren Fernlehrer kennen zu lernen, bevor Sie sich endgültig entscheiden.

Ihr Studienabschluss:

Sobald Sie alle Einsendeaufgaben eingesandt und damit Ihre erworbenen Kenntnisse nachgewiesen haben, erhalten Sie vom Lehrinstitut ein Abschlusszeugnis. Nach der schriftlichen Prüfung und einer Präsentation im Abschlussseminar erhalten Sie zudem das Zertifikat „Geprüfte(r) Werbeberater(in)" als anerkannten Nachweis, dass Sie den Fernlehrgang erfolgreich bestanden haben. Dieser Fernlehrgang wurde von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen.

Die wichtigsten Lehrgangsinhalte des Fernstudiums
Geprüfte(r) Werbeberater(in)":

Grundlagen und Berufsumfeld

  • Werbewissen und Werbepraxis
  • Werbemärkte
  • der Beruf des Werbeberaters
  • soziale Kompetenz eines Werbeberaters
  • Geld, Recht und Rat
  • Hilfsmittel und Handwerkszeug

Berufspraxis und Werbeformen

  • Verkaufsförderung, Marketing und Public Relations
  • Zeitschriften, Zeitungen und sonstige Printmedien
  • Außenwerbung
  • elektronische Medien
  • Werbegestaltung
  • Verkehrsmittelwerbung
  • Gutscheine, Preisausschreiben und Coupons

Jetzt-Informieren

Dieses Fernstudium wird angeboten von Studiengemeinschaft Darmstadt, einem der traditionsreichsten Fernlehrinstitute Deutschlands. Seit 1948 konnte die SGD bereits mehr als 800.000 Studienteilnehmer betreuen und mit einer Bestehensquote von über 90% überzeugen. FernStudium24.de listet ausschließlich Anbieter, die ihre

Studienführer kostenlos, portofrei und garantiert unverbindlich

versenden, dies gilt natürlich auch für die SGD. Den vollständigen Lehrplan, sämtliche finanziellen Details und Möglichkeiten der Förderung erhalten Sie hier:

SGD – Studiengemeinschaft Darmstadt Zählpixel

Förderung & Kosten

Foerderung-Kosten

Die Studiengebühren für Weiterbildungen in Fernlehrinstituten können von Institut zu Institut variieren, zudem gibt es teilweise deutliche Nachlässe. So gewährt etwa die Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) als exklusiver Anbieter dieses Fernstudienangebots

10% Ermäßigung auf die Studiengebühren für

  • Rentner und Pensionäre,
  • Auzubildende und Studenten,
  • Angehörige der Bundeswehr und Bundesfreiwilligendienstleistende,
  • Arbeitslose und Schwerbehinderte.

Für ehemalige SGD-Teilnehmer, beläuft sich die Ermäßigung sogar auf 15%. Daneben gibt es einen 100-Euro-Erfolgsgutschein bei erfolgreichem Lehrgangsabschluss zum Beispiel für ADAC- oder BSW-BonusClub-Mitglieder.

Ausführliche Studieninformationen erhalten Sie ausschließlich hier:

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Info: Erfolgsquote

Fernstudium-Fernkurs-Erfolg

Über 90% der Teilnehmer bestehen auf Anhieb: Nicht zuletzt wegen der laufenden Überprüfung des Lernmaterials durch die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hinsichtlich der Erreichbarkeit der Studienziele und der Aufbereitung des Lehrmaterials ist die Erfolgsquote der auf FernStudium24.de gelisteten Angebote sehr hoch. Die größten deutschen Fernlehrinstitute weisen Erfolgsquoten von über 90%, einige sogar von über 95%, aus.

Info: Qualitätskontrolle

Fernstudium-Fernkurs-Qualitaet

Nur mit staatlicher Zulassung: Abgesehen von reinen Hobby-Kursen, die nur der Freizeitgestaltung oder Unterhaltung dienen, ist für alle Fernkurse und Fernstudiengänge eine staatliche Zulassung vorgeschrieben. Dabei begutachtet die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) seit 1977 sämtliche Fernunterrichtsangebote, die der beruflichen oder allgemeinen Bildung dienen, nach strengen Kriterien. Die Lehrgänge müssen so gestaltet sein, dass das angestrebte Lehrgangsziel erreichbar ist. Praxisbezug und didaktische Aufbereitung werden ebenso untersucht wie die Qualität der pädagogischen Betreuung und der Lernkontrollen. Sogar die Verträge mit den Kursteilnehmern und das Werbeverhalten der Anbieter werden kontrolliert.

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