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Mediaplaner(in)/Mediaexperte

Der Wirtschafts-Fernkurs Mediaplaner(in)/Mediaexperte vermittelt grundlegende Kenntnisse in Marktforschung und Marketing.

Werbung und Medien erleben gegenwärtig einen Umschwung. Die Bandbreite wird zunehmend unüberschaubar. Es gilt daher, die effektive Werbewirkung im Auge zu behalten und mit einer professionellen Mediaplanung strategisch umzusetzen. Dafür werden an die verantwortlichen Mitarbeiter hohe Anforderungen gestellt. Der Fernkurs „Mediaplaner(in)/Mediaexperte" vermittelt exakt und praxisnah die benötigten Fachkenntnisse.

Zielgruppe des Fernstudiums „Mediaplaner(in)/Mediaexperte":

Menschen, die

  • als Quereinsteiger auf diesem Gebiet tätig sind und sich qualifizierte Fachkenntnissen aneignen möchten,
  • als Selbständige ihre Werbung selbst in die Hand nehmen möchten,
  • sich als Mitarbeiter einer Werbeagentur für eine Führungsposition qualifizieren möchten.

Kursziele des Fernstudiums „Mediaplaner(in)/Mediaexperte":

Der Fernkurs „Mediaplaner(in)/Mediaexperte" vermittelt die für den Beruf Mediaplaner grundlegenden Kenntnisse in den Bereichen Marktforschung und Marketing. Weitere behandelte Themen sind Medienmix und Zielgruppenplanung, Media-Abwicklung und Modalitäten des Media-Einkaufs. Unterschiedliche Medien werden als Werbeträger behandelt. Zudem wird die Preisgestaltung innerhalb der Mediabranche aufgeschlüsselt.

Studieninformationen im Überblick:

Teilnahmevoraussetzungen: Um an dem Fernkurs „Mediaplaner(in)/Mediaexperte" teilnehmen zu können, benötigen Sie die mittlere Reife, einen Berufsfachschulabschluss oder mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung. Von Vorteil sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Interesse am Umgang mit Zahlen.

Studienbeginn: Sie können Ihr Fernstudium jederzeit aufnehmen.

Studiendauer: Dieser Fernkurs dauert in der Regel 15 Monate, wenn Sie pro Woche etwa acht Stunden für das Lernen aufwenden. Bei vielen Fernlehrinstituten kann diese Regelstudiendauer um bis zu acht Monate verlängert werden, ohne dass weitere Kosten entstehen. Sie können natürlich auch schneller vorangehen und das Lehrgangsziel in einer kürzeren Zeitspanne erreichen.

Probestudium: Bei den meisten Anbietern können Sie ein Probestudium mit einer Dauer von vier Wochen absolvieren. Sie haben so die Möglichkeit, sich mit den Studienunterlagen vertraut zu machen und Ihren Fernlehrer kennen zu lernen, bevor Sie sich endgültig entscheiden.

Ihr Studienabschluss:

Sobald Sie alle Einsendeaufgaben eingesandt und damit Ihre erworbenen Kenntnisse nachgewiesen haben, erhalten Sie vom Lehrinstitut das Abschlusszeugnis „Mediaplaner(in)/Mediaexperte" als anerkannten Nachweis, dass Sie den Fernlehrgang erfolgreich bestanden haben. Dieser Fernlehrgang wurde von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen.

Die wichtigsten Lehrgangsinhalte des Fernstudiums
Mediaplaner(in)/Mediaexperte":

  • Werbung und Media
  • Zeitungen und Zeitschriften
  • Stadtmagazine, Kundenzeitschriften, Anzeigenblätter
  • Kinowerbung, Außenwerbung, Fernsehwerbung, Hörfunkwerbung, Direktwerbung
  • sonstige Werbeträger
  • Media-Abwicklung und Media-Einkauf
  • Media- und Werbeforschung
  • Media-Mix und Intermedia-Planung
  • praktische Fallstudie: Entwicklung eines Mediaplans und Mediaplanung am PC

Leider-Eingestellt

Der ursprünglich von der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD), dem Institut für Lernsysteme (ILS) und der Fernakademie für Erwachsenenbildung angebotene Fernkurs "Mediaplaner/Mediaexperte" wurde leider wegen mangelnder Nachfrage eingestellt. Ausführliche Kursbeschreibungen interessanter Alternativen finden Sie hier:

• Geprüfte(r) Kommunikationsberater(in)
• Medienmarketing
• Marketing- und Werbepsychologie

Top Lehrinstitute

Fernstudium-Fernkurs-Institute

Verlässlich und renommiert: FernStudium24.de listet keine reinen Hobbykurse zur Freizeitegstaltung, sondern ausschließlich Fernkurse und Fernlehrgänge, die von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) geprüft und zugelassen wurden.

Die ZFU-Zulassungsnummer gewährleistet eine hohe inhaltliche Qualität auf pädagogischer und didaktischer Ebene ebenso wie eine verlässliche Teilnehmerbetreuung und eine faire, geprüfte Vertragsgestaltung. Vermeiden Sie unangenehme Überraschungen und konzentrieren Sie sich auf das, worauf es wirklich ankommt: Ihr persönliche und berufliche Weiterentwicklung und zielorientiertes, sorgenfreies Lernen!

Als Anbieter für hochwertige Fernkurse und Fernlehrgänge empfiehlt FernStudium24.de die folgenden renommierten Fernlehrinstitute:

AKAD Kolleg: Erfahrung seit 1959 und über 200 Unternehmenskunden. Testpixel

BTB: Seit 1985 spezialisiert auf therapeutische Berufe.

 Fernakademie: Drei spezialisierte Fachakademien, zertifiziert nach ISO 29990. Testpixel

HAF: Testsieger im DISQ-Vergleichstest mit exklusivem Lehrkonzept. Testpixel

ILS: Deutschlands größte Fernschule mit Bestnoten von Absolventen. Testpixel

IWW - ein Institut an der FernUniversität Hagen.

LAUDIUS Studienwelt: über 40 Jahre internationale Erfahrung. Testpixel

Schule des Schreibens: ein Unternehmen der Klett-Gruppe.

SGD: Innovative Lernmethoden, höchste Flexibilität und 94% Weiterempfehlungsquote. Testpixel

Info: Erfolgsquote

Fernstudium-Fernkurs-Erfolg

Über 90% der Teilnehmer bestehen auf Anhieb: Nicht zuletzt wegen der laufenden Überprüfung des Lernmaterials durch die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hinsichtlich der Erreichbarkeit der Studienziele und der Aufbereitung des Lehrmaterials ist die Erfolgsquote der auf FernStudium24.de gelisteten Angebote sehr hoch. Die größten deutschen Fernlehrinstitute weisen Erfolgsquoten von über 90%, einige sogar von über 95%, aus.

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