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Medienmarketing

Der Fernkurs Medienmarketing lehrt, effiziente Marketingkonzepte zu entwickeln und umzusetzen.

Die Medienbranche zählt in Deutschland nach wie vor zu den wachstumsstärksten Branchen. Besonders beim Thema Medienmarketing werden dringend neue Fachkräfte gesucht, die sich mit den Besonderheiten und Feinheiten modernen Medienmarketings auskennen. Der Fernkurs „Medienmarketing" vermittelt ein kompaktes Expertenwissen rund um das Thema und eröffnet Ihnen ganz neue berufliche Karrierechancen.

Zielgruppe des Fernstudiums „Medienmarketing":

Menschen, die

  • als Marketingexperte ihr Wissen um die Medienbranche erweitern möchten,
  • bereits in der Medienbranche arbeiten und anspruchsvolle Marketingaufgaben übernehmen möchten,
  • einen beruflichen Einstieg in die Medienbranche suchen.

Kursziele des Fernstudiums „Medienmarketing":

Das Kursziel dieses Fernstudiums liegt in der Vermittlung eines fundierten und umfassenden Fachwissens rund um das Thema Medienmarketing. Neben der Durchführung von Marketingmaßnahmen im Medienbereich werden Sie lernen, effiziente Marketingkonzepte zu entwickeln und umzusetzen. Insbesondere der Themenbereich Medienmarketing in Verlag, Film, Radio, Onlineangeboten und Videospielen wird hier gesondert behandelt. Nach Abschluss des Fernkurses „Medienmarketing" werden Sie in der Lage sein, neue Werbepartner zu gewinnen, Wertschöpfung und Wettbewerbsstrukturen zu erkennen sowie geeignete Erlösmodelle unter Berücksichtigung von Branchen-Konvergenzen einzusetzen.

Tipp: Studieren am AKAD Kolleg!

Dieses Fernstudium wird angeboten von der AKAD Weiterbildung. Sie profitieren bei diesem Anbieter von einer über 89%-igen Weiterempfehlungsquote, mehr als 45 Jahren Erfahrung im Fernunterricht und qualifizierten Online-Tests zur Prüfungsvorbereitung. Den umfangreichen Studienführer erhalten Sie vollkommen gratis und unverbindlich hier:

Studieninformationen im Überblick:

Teilnahmevoraussetzungen: Für die Teilnahme am Fernkurs „Medienmarketing" benötigen Sie keine besonderen Vorkenntnisse.

Studienbeginn: Sie können Ihr Fernstudium jederzeit aufnehmen.

Studiendauer: Dieser Fernkurs dauert in der Regel 2 Monate, wenn Sie pro Woche etwa acht bis zehn Stunden für das Lernen aufwenden. Bei vielen Fernlehrinstituten kann diese Regelstudiendauer um bis zu 12 Monate verlängert werden, ohne dass weitere Kosten entstehen. Sie können natürlich auch schneller vorangehen und das Lehrgangsziel in einer kürzeren Zeitspanne erreichen.

Probestudium: Bei den meisten Anbietern können Sie ein Probestudium mit einer Dauer von vier Wochen absolvieren. Sie haben so die Möglichkeit, sich mit den Studienunterlagen vertraut zu machen und Ihren Fernlehrer kennen zu lernen, bevor Sie sich endgültig entscheiden.

Ihr Studienabschluss:

Sobald Sie alle Einsendeaufgaben eingesandt und damit Ihre erworbenen Kenntnisse nachgewiesen haben, erhalten Sie vom Lehrinstitut das Abschlusszeugnis „Medienmarketing" als anerkannten Nachweis, dass Sie den Fernlehrgang erfolgreich bestanden haben. Dieser Fernlehrgang wurde von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen.

Die wichtigsten Lehrgangsinhalte des Fernstudiums „Medienmarketing":

  • Aufgabenstellungen des Marketings in Medienunternehmen
  • Abgrenzung von Medienmärkten
  • Einfluss digitaler Technologien auf die Marktstruktur
  • Wertschöpfungsstrukturen und Geschäftsmodelle
  • Management integrierter Medienunternehmen
  • Marketing in der Musikindustrie und in Zeitungs-, Zeitschriften- und Buchverlagen sowie in der Spielebranche
  • Medienmarketing für Rundfunk-, Film- und Internetunternehmen: Marktstrukturen und Kernprodukte, Geschäftsmodelle und Erlösquellen, Marketing-Mix
  • Management von Rechten und Lizenzen

 

Jetzt-Informieren

Dieses Fernstudium wird angeboten von der AKAD Weiterbildung, einem Zweig der größten privaten Bildungsgruppe für das Fernstudium in Deutschland. Die AKAD-Gruppe verfügt über eine mehr als 50-jährige Erfahrung im Fernunterricht und wird von 89% ihrer Teilnehmer weiterempfohlen. FernStudium24.de listet ausschließlich Anbieter, die ihre

Studienführer kostenlos, portofrei und garantiert unverbindlich

versenden, dies gilt natürlich auch für AKAD. Das vollständige Curriculum, sämtliche finanziellen Details und Möglichkeiten der Förderung erhalten Sie hier:

AKAD Weiterbildung

Förderung & Kosten

Foerderung-Kosten

Die Studiengebühren für Weiterbildungen in Fernlehrinstituten können von Institut zu Institut variieren, zudem gibt es teilweise deutliche Nachlässe. So gewährt etwa das AKAD Kolleg, der exklusive Anbieter dieses Fernstudienangebots

10% Ermäßigung auf die Studiengebühren für

  • ehemaligen AKAD-Teilnehmer,
  • Auzubildende, Schüler, Studenten,
  • Angehörige der Bundeswehr und Bundesfreiwilligendienstleistende,
  • Schwerbehinderte.

Daneben bietet das AKAD-Kolleg besondere Förderprogramme für Leistungssportler und Teilnehmer in Elternzeit. Zudem bestehen Kooperationen mit über 200 Unternehmen, die ihren Mitarbeitern ganz besonders günstige Konditionen anbieten können.

Ausführliche Studieninformationen erhalten Sie ausschließlich hier:

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Info: Erfolgsquote

Fernstudium-Fernkurs-Erfolg

Über 90% der Teilnehmer bestehen auf Anhieb: Nicht zuletzt wegen der laufenden Überprüfung des Lernmaterials durch die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hinsichtlich der Erreichbarkeit der Studienziele und der Aufbereitung des Lehrmaterials ist die Erfolgsquote der auf FernStudium24.de gelisteten Angebote sehr hoch. Die größten deutschen Fernlehrinstitute weisen Erfolgsquoten von über 90%, einige sogar von über 95%, aus.

Info: Qualitätskontrolle

Fernstudium-Fernkurs-Qualitaet

Nur mit staatlicher Zulassung: Abgesehen von reinen Hobby-Kursen, die nur der Freizeitgestaltung oder Unterhaltung dienen, ist für alle Fernkurse und Fernstudiengänge eine staatliche Zulassung vorgeschrieben. Dabei begutachtet die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) seit 1977 sämtliche Fernunterrichtsangebote, die der beruflichen oder allgemeinen Bildung dienen, nach strengen Kriterien. Die Lehrgänge müssen so gestaltet sein, dass das angestrebte Lehrgangsziel erreichbar ist. Praxisbezug und didaktische Aufbereitung werden ebenso untersucht wie die Qualität der pädagogischen Betreuung und der Lernkontrollen. Sogar die Verträge mit den Kursteilnehmern und das Werbeverhalten der Anbieter werden kontrolliert.

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