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Kommunikationsberater(in), geprüfte(r)

Der Fernkurs Kommunikationsberater lehrt kaufmännische und technische Seiten der Kommunikation im Marketing.

Der Fernkurs „Geprüfte(r) Kommunikationsberater(in)" verbindet kaufmännische Grundlagen mit kreativem Fachwissen und eignet sich für jeden, der werbliche Verantwortung für das Erreichen von Unternehmenszielen übernehmen möchte. Da effektive, zielgruppenorienterte Werbung für jedes Unternehmen unerlässlich ist, sich aber nicht jedes Unternehmen eine entsprechende Werbeagentur leisten kann, sind Menschen mit entsprechendem Fachwissen und fundierten Kenntnissen im Bereich der Werbung besonders nachgefragt. Mit diesem Fernstudium eignen Sie sich genau jenes Wissen an, um im Unternehmen die interne und externe Kommunikation im Marketingbereich zu steuern.

Zielgruppe des Fernstudiums „Geprüfte(r) Kommunikationsberater(in)":

Menschen, die

  • sich eine umfassende Qualifikation im Marketing aneignen möchten,
  • im Unternehmen die Aufgaben eines Kommunikationsberaters übernehmen möchten,
  • Spaß an der Arbeit im Marketingbereich haben,
  • in ihrem Unternehmen neue Aufgaben übernehmen und dabei eine Position besetzen möchten, die es bisher vielleicht noch nicht gegeben hat.

Kursziele des Fernstudiums „Geprüfte(r) Kommunikationsberater(in)":

Das Fernstudium „Geprüfte(r) Kommunikationsberater(in)" wurde hauptsächlich daraufhin konzipiert, nach erfolgreichem Abschluss kompetente Kommunikationsberater(innen) hervorzubringen, die sich in allen Bereichen der Marketing-Kommunikation auskennen und so verlässliche Berater für ihre Firma und deren Kunden darstellen. So beinhaltet der Lehrstoff kaufmännische und technische Seiten der Kommunikation im Marketing, gleichwohl stehen aber auch kreative Aspekte auf dem Lehrplan dieses Fernkurses.

Tipp: Studieren mit dem Institut für Lernsysteme (ILS)!

Dieses Fernstudium wird angeboten vom Institut für Lernsysteme (ILS). Sie profitieren bei Deutschlands größter Fernschule von einer ISO 29990-Zertifizierung, der Erfahrung mit über 80.000 Studienteilnehmern pro Jahr und ausgezeichneten Unternehmensreferenzen. Den umfangreichen Studienführer erhalten Sie vollkommen gratis und unverbindlich hier:

Studieninformationen im Überblick:

Teilnahmevoraussetzungen: Für die Teilnahme am Fernkurs „Geprüfte(r) Kommunikationsberater(in)" ist zumindest der Realschulabschluss erforderlich, alternativ ein Abschluss an der Handelsschule oder einer einschlägigen Berufsfachschule. Weiterhin führen auch ein kaufmännischer Ausbildungsabschluss oder eine langjährige Berufspraxis in einem kaufmännischen Beruf zur Zulassung.

Studienbeginn: Sie können Ihr Fernstudium jederzeit aufnehmen.

Studiendauer: Dieser Fernkurs dauert in der Regel 15 Monate, wenn Sie pro Woche etwa acht Stunden für das Lernen aufwenden. Bei vielen Fernlehrinstituten kann diese Regelstudiendauer um bis zu neun Monate verlängert werden, ohne dass weitere Kosten entstehen. Sie können natürlich auch schneller vorangehen und das Lehrgangsziel in einer kürzeren Zeitspanne erreichen.

Probestudium: Bei den meisten Anbietern können Sie ein Probestudium mit einer Dauer von vier Wochen absolvieren. Sie haben so die Möglichkeit, sich mit den Studienunterlagen vertraut zu machen und Ihren Fernlehrer kennen zu lernen, bevor Sie sich endgültig entscheiden.

Ihr Studienabschluss:

Sobald Sie alle Einsendeaufgaben eingesandt und damit Ihre erworbenen Kenntnisse nachgewiesen haben, erhalten Sie vom Lehrinstitut das Abschlusszeugnis „Kommunikationsberater(in)". Wenn Sie zudem eine Abschlusspräsentation erstellen erhalten Sie zusätzlich das Zertifikat „Geprüfte(r) Kommunikationsberater(in)" als anerkannten Nachweis, dass Sie den Fernlehrgang erfolgreich bestanden haben. Dieser Fernlehrgang wurde von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen.

Die wichtigsten Lehrgangsinhalte des Fernstudiums
Geprüfte(r) Kommunikationsberater(in)":

  • Einführung in das Berufsbild
  • Geschichte, Aufgaben und Grundsätze der Werbung
  • Zusammenspiel von Verkauf und Werbung
  • Werbemarkt und potenzielle Kunden
  • Aufgaben als Marktbeobachter
  • Werbemedien und Werbemärkte
  • Werbegestaltung
  • Public Relations
  • Verkaufsförderung
  • kaufmännische Aufgaben
  • Hilfsmittel und Handwerkszeug
  • Geld, Recht und Rat
  • soziale Kompetenz

Jetzt-Informieren

Unsere Studienbeschreibung ist exemplarisch. Von mehreren Lehrinstituten angebotene Fernkurse können sich voneinander unterscheiden - inhaltlich wie preislich! Fernstudium24.de listet ausschließlich Anbieter, die ihre

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Förderung & Kosten

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Vergleichen und sparen: Die Studiengebühren für Weiterbildungen in Fernlehrinstituten liegen je nach Fortbildung und Abschlussart zwischen 100 und 200 Euro/Monat. Die Preise können von Institut zu Institut variieren, zudem gibt es regelmäßige Angebotsaktionen und teilweise deutliche Nachlässe wie etwa

10% Nachlass für Rentner, Pensionäre, Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Schwerbehinderte oder ehemalige Teilnehmer

15% Nachlass für Berufssoldaten

20% Nachlass für Vertragsfussballspieler

5% Nachlass für Mitglieder des sozialen Berufsnetzwerks XING

100 Euro Abschlussprämie für Mitglieder von ADAC oder Club Bertelsmann

oder anderes mehr. Ein Vergleich lohnt immer! Dieser Fernkurs ist von folgenden Anbietern erhältlich:

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Video: Absolventen berichten

Im Video: Erfogreiche Absolventin des Fernkurses Kommunikationsberater teilt ihre Erfahrungen.

Kommunikationsberaterin

Ulrike Keyhani, erfolgreiche Absolventin dieses Fernlehrgangs am Institut für Lernsysteme (ILS), berichtet von ihren Erfahrungen. Den ausführlichen ILS-Studienführer erhalten Sie kostenlos und unverbindlich hier:

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Info: Qualitätskontrolle

Fernstudium-Fernkurs-Qualitaet

Nur mit staatlicher Zulassung: Abgesehen von reinen Hobby-Kursen, die nur der Freizeitgestaltung oder Unterhaltung dienen, ist für alle Fernkurse und Fernstudiengänge eine staatliche Zulassung vorgeschrieben. Dabei begutachtet die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) seit 1977 sämtliche Fernunterrichtsangebote, die der beruflichen oder allgemeinen Bildung dienen, nach strengen Kriterien. Die Lehrgänge müssen so gestaltet sein, dass das angestrebte Lehrgangsziel erreichbar ist. Praxisbezug und didaktische Aufbereitung werden ebenso untersucht wie die Qualität der pädagogischen Betreuung und der Lernkontrollen. Sogar die Verträge mit den Kursteilnehmern und das Werbeverhalten der Anbieter werden kontrolliert.

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