FernStudium24.de verwendet Cookies, um die Nutzung der Seite zu verbessern, den Erfolg von Werbemaßnahmen zu messen und interessengerechte Werbung anzuzeigen. Durch die Nutzung dier Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Hier erfahren Sie mehr über unseren Datenschutz.

COM_MINITEKLIVESEARCH_Studienangebote
COM_MINITEKLIVESEARCH_Kategorien

Produktmanager

Der Wirtschafts-Fernkurs Produktmanager vermittelt die Konzeption und Markteinführung von Produkten.

Durch immer mehr Produkte ist der Kunde einer Reizüberflutung ausgesetzt und sieht sich mit latenter Orientierungslosigkeit und einhergehendem Informationsbedarf konfrontiert. Es ist daher für Anbieter und Vermarkter enorm wichtig, dass sich neue, innovative Produkte klar von den Konkurrenzprodukten abheben. Produktmanager entwickeln kreative Produkte und führen diese in den Markt ein. Sie führen Marktforschungsprojekte durch und beobachten das Verhalten der Endkunden. Sie richten Ihre Strategien primär an den Kunden aus und orientieren sich auch an den Entwicklungsstrategien der Konkurrenzbetriebe.

Zielgruppe des Fernstudiums „Produktmanager":

Menschen, die

  • bereits als Assistenten im Vertrieb oder im Marketing tätig sind,
  • im Marketing arbeiten und eine höhere Position anstreben,
  • die Fachober- oder Fachschule mit der Fachrichtung Volks- und Betriebswirtschaft besucht haben und sich auf die Absatzwirtschaft spezialisieren möchten,
  • die sich mit einem neuen Produkt selbstständig machen und dieses von Anfang an gut vermarkten möchten.

Kursziele des Fernstudiums „Produktmanager":

Der FernkursProduktmanager" vermittelt Ihnen nach und nach, wie Sie Ihre kreativen Produktideen weiterentwickeln und in den Markt einführen können. Sie erfahren, wie Sie Ihre Kunden optimal betreuen können. Der Kurs ist sehr praxisorientiert, damit Sie das erlernte Know-how nach Studienabschluss direkt in Ihre Arbeit transferieren können. Durch den Fernkurs „Produktmanager" werden Sie optimal auf Ihr späteres Berufsleben in Marketing oder Vertrieb vorbereitet.

Tipp: Studieren mit dem Institut für Lernsysteme (ILS)!

Dieses Fernstudium wird angeboten vom Institut für Lernsysteme (ILS). Sie profitieren bei Deutschlands größter Fernschule von einer ISO 29990-Zertifizierung, der Erfahrung mit über 80.000 Studienteilnehmern pro Jahr und ausgezeichneten Unternehmensreferenzen. Den umfangreichen Studienführer erhalten Sie vollkommen gratis und unverbindlich hier:

Studieninformationen im Überblick:

Teilnahmevoraussetzungen: Sie benötigen eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine mehrjährige einschlägige Berufspraxis im Vertrieb oder im Marketing.

Studienbeginn: Sie können Ihr Fernstudium jederzeit aufnehmen.

Studiendauer: Dieser Fernkurs dauert in der Regel 15 Monate, wenn Sie pro Woche etwa acht Stunden für das Lernen aufwenden. Bei vielen Fernlehrinstituten kann diese Regelstudiendauer um neun Monate verlängert werden, ohne dass weitere Kosten entstehen. Sie können natürlich auch schneller vorangehen und das Lehrgangsziel in einer kürzeren Zeitspanne erreichen.

Probestudium: Bei den meisten Anbietern können Sie ein Probestudium mit einer Dauer von vier Wochen absolvieren. Sie haben so die Möglichkeit, sich mit den Studienunterlagen vertraut zu machen und Ihren Fernlehrer kennenzulernen, bevor Sie sich endgültig entscheiden.

Ihr Studienabschluss:

Sobald Sie alle Einsendeaufgaben eingesandt und damit Ihre erworbenen Kenntnisse nachgewiesen haben, erhalten Sie vom Lehrinstitut das Abschlusszeugnis „Produktmanager". Es dient als anerkannter Nachweis, dass Sie den Fernkurs erfolgreich bestanden haben. Dieser Fernkurs wurde von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen.

Die wichtigsten Lehrgangsinhalte des Fernkurses „Produktmanager":

Einführung von Produkten

  • Einführungsschritte im Überblick
  • Störaspekte in der Einführungsphase
  • CRM-Systeme
  • modernes E-Commerce
  • Category Management

Markenführung

  • Definition des Begriffs „Marke"
  • Markenführungsinstrumente
  • Bestimmung des Markenwerts

Entwicklung von Produkten

  • Techniken für die kreative Ideenfindung
  • Auswahl und Überprüfung von Innovationen

Marketing

  • Ist-Analyse
  • Einsatz des Marketing-Mix
  • Absatzpolitik des Unternehmens

Marketingkommunikation

  • Marketinginstrumente
  • Werbemittel und -träger
  • Ziele und Inhalte der Kommunikation
  • Public Relations und Sponsoring
  • Unterstützung durch Werbeagenturen
  • Direktmarketing

Marktforschung

  • Marktforschung durch Panels
  • Einsatz von Werbetracking
  • Durchführen von Imageuntersuchungen
  • Messung des Bekanntheitsgrades der Marke

Vertrieb

  • Vertriebskanäle
  • Internetvertrieb
  • Konditionenpolitik, Preispolitik

 

Jetzt-Informieren

Unsere Studienbeschreibung ist exemplarisch. Von mehreren Lehrinstituten angebotene Fernkurse können sich voneinander unterscheiden - inhaltlich wie preislich! FernStudium24.de listet ausschließlich Anbieter, die ihre

Studienführer kostenlos, portofrei und garantiert unverbindlich

versenden. Der Vergleich lohnt! Dieser Fernkurs ist von folgenden Anbietern erhältlich:


SGD – Studiengemeinschaft Darmstadt

ILS – Institut für Lernsysteme

Fernakademie für Erwachsenenbildung

Förderung & Kosten

Fernstudium-Fernkurs-Foerderung-Kosten

Vergleichen und sparen: Die Studiengebühren für Weiterbildungen in Fernlehrinstituten liegen je nach Fortbildung und Abschlussart zwischen 100 und 200 Euro/Monat. Die Preise können von Institut zu Institut variieren, zudem gibt es regelmäßige Angebotsaktionen und teilweise deutliche Nachlässe wie etwa

10% Nachlass für Rentner, Pensionäre, Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Schwerbehinderte oder ehemalige Teilnehmer

15% Nachlass für Berufssoldaten

20% Nachlass für Vertragsfussballspieler

5% Nachlass für Mitglieder des sozialen Berufsnetzwerks XING

100 Euro Abschlussprämie für Mitglieder von ADAC oder Club Bertelsmann

oder anderes mehr. Ein Vergleich lohnt immer! Dieser Fernkurs ist von folgenden Anbietern erhältlich:

SGD: Innovative Lernmethoden, höchste Flexibilität und 94% Weiterempfehlungsquote.

ILS: Deutschlands größte Fernschule mit Bestnoten von Absolventen.

 Fernakademie: Drei spezialisierte Fachakademien, zertifiziert nach ISO 29990.

Info: Erfolgsquote

Fernstudium-Fernkurs-Erfolg

Über 90% der Teilnehmer bestehen auf Anhieb: Nicht zuletzt wegen der laufenden Überprüfung des Lernmaterials durch die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hinsichtlich der Erreichbarkeit der Studienziele und der Aufbereitung des Lehrmaterials ist die Erfolgsquote der auf FernStudium24.de gelisteten Angebote sehr hoch. Die größten deutschen Fernlehrinstitute weisen Erfolgsquoten von über 90%, einige sogar von über 95%, aus.

Info: Qualitätskontrolle

Fernstudium-Fernkurs-Qualitaet

Nur mit staatlicher Zulassung: Abgesehen von reinen Hobby-Kursen, die nur der Freizeitgestaltung oder Unterhaltung dienen, ist für alle Fernkurse und Fernstudiengänge eine staatliche Zulassung vorgeschrieben. Dabei begutachtet die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) seit 1977 sämtliche Fernunterrichtsangebote, die der beruflichen oder allgemeinen Bildung dienen, nach strengen Kriterien. Die Lehrgänge müssen so gestaltet sein, dass das angestrebte Lehrgangsziel erreichbar ist. Praxisbezug und didaktische Aufbereitung werden ebenso untersucht wie die Qualität der pädagogischen Betreuung und der Lernkontrollen. Sogar die Verträge mit den Kursteilnehmern und das Werbeverhalten der Anbieter werden kontrolliert.

Anzeige Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD): Über 90% Bestehensquote, mehr als 94% Weiterempfehlungen
Anzeige Anzeige Klett rechts

Beliebte Schlagworte

Leser dieses Artikels fanden folgende Fernstudienangebote ebenfalls interessant: