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Business English

Der Hochschul-Zertifikatskurs Business English lehrt englische (Fach-) Sprache, Kommunikation und Korrespondenz.

Gutes Englisch in Wort und Schrift ist eine Voraussetzung für beruflichen Erfolg. Zudem sind gute bis sehr gute Englischkenntnisse im Bereich des Wirtschaftsenglisch gefragt, Unternehmen globalisieren zunehmend und Kunden sitzen oftmals am anderen Ende der Welt. Mithilfe des Hochschul-Zertifikatskurses „Business English" bringen Sie Ihr Business English auf Vordermann und erweiterten Ihre Sprachkenntnisse auf das europäische Niveau B2.

Zielgruppe des Fernstudiums „Business English":

Menschen, die

  • ihre Englischsprachkenntnisse vertiefen möchten,
  • sich auf berufliche Tätigkeiten im Ausland vorbereiten möchten,
  • sich für einen internationalen Studiengang qualifizieren möchten,
  • sich auf ein Auslands-Semester vorbereiten.

Kursziele des Fernstudiums „Business English":

Der Hochschul-Zertifikatskurs „Business English" erweitert Ihre Englisch-Kenntnisse im beruflichen Kontext. Dazu gehören Präsentationen, Vorträge und Besprechungen ebenso wie das Verfassen von Fachtexten und die Konzipierung und Umsetzung von Marktforschung. Mit Abschluss des Fernstudiums können Sie an der telc-Englischprüfung Niveau B2 teilnehmen.

Tipp: Studieren an der APOLLON Hochschule!

Dieses Fernstudium wird angeboten von der APOLLON Hochschule für Gesundheitswesen. Sie profitieren bei diesem Anbieter von einer 95%-igen Weiterempfehlungsquote, der zielführenden Spezialisierung auf den Gesundheitsbereich und der anerkannten FIBAA-Akkreditierung. Den umfangreichen Studienführer erhalten Sie vollkommen gratis und unverbindlich hier:

Studieninformationen im Überblick:

Teilnahmevoraussetzungen: Zur Teilnahme am Hochschul-Zertifikatskurs „Business English" sollten Sie Englisch-Grundkenntnisse (Niveau A2) sowie einen Standard-Multimedia PC mit Aufnahmefunktion und Lautsprechern mitbringen

Studienbeginn: Sie können Ihr Fernstudium jederzeit aufnehmen.

Studiendauer: Dieses Fernstudium dauert in der Regel 8 Monate, wenn Sie pro Woche etwa acht Stunden für das Lernen einplanen. Diese Regelstudiendauer kann um vier Monate verlängert werden, ohne dass weitere Kosten entstehen. Sie können natürlich auch schneller vorangehen und das Lehrgangsziel in einer kürzeren Zeitspanne erreichen. Einplanen sollten Sie zudem ein eintägiges Einführungsseminar in Bremen.

Probestudium: Bei den meisten Fernhochschulen können Sie ein Probestudium mit einer Dauer von vier Wochen absolvieren. Sie haben so die Möglichkeit, sich mit den Studienunterlagen vertraut zu machen und Ihre(n) Fernlehrer kennen zu lernen, bevor Sie sich endgültig entscheiden.

Ihr Studienabschluss:

Diese Weiterbildung wurde von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen und endet mit dem Hochschulzertifikat „Business English" mit ECTS der APOLLON-Hochschule, nachdem Sie je acht schriftliche und mündliche (MP3) Einsendeaufgaben erfolgreich bearbeitet haben. Im Anschluss können Sie die telc-Prüfung bei jedem lizensierten Bildungsträger ablegen. Die Anrechnung dieser Weiterbildung auf ein folgendes Hochschulstudium ist grundsätzlich im Umfang von 10 Credit Points möglich.

Die wichtigsten Lehrgangsinhalte des Fernstudiums „Business English":

  • Formulieren von firmenspezifischen Inhalten in Briefen, Berichten und Vorträgen
  • Fachtexte er- und verfassen und aktiv an betrieblichen Verhandlungsprozessen teilnehmen
  • Verstehen von Informationen aus Besprechungen, Schriftverkehr oder Präsentationen
  • Mitwirkung bei Leitbild- und Visionsprozessen
  • Konzipierung/Umsetzung von Marktforschung
  • spezielles Training für die telc-Prüfung

Leider-Eingestellt

Der ursprünglich von der [APOLLON Hochschule] angebotene Hochschul-Zertifikatskurs "Business English" wurde im Rahmen der weiteren

Fokussierung dieses Fernlehrinstituts auf das Gesundheitswesen leider eingestellt. Alternativ empfehlen sich die Fernstudienangebote:

• Business English (Vorbereitung auf telc B2)
• English – The Language of Business
• English for Business
• International Business Communication English

Top Fernhochschulen

Fernstudium-Top-Fernhochschulen

FernStudium24.de listet ausschließlich Fernstudiengänge, die von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) geprüft und zugelassen wurden.

Die ZFU-Zulassungsnummer gewährleistet eine hohe inhaltliche Qualität auf pädagogischer und didaktischer Ebene ebenso wie eine verlässliche Teilnehmerbetreuung und eine faire, geprüfte Vertragsgestaltung.

Darüber hinaus überzeugen die meisten Fernhochschulen mit externen Akkreditierungen oder Kooperationen als zusätzliche Qualitätsmerkmale. Vermeiden Sie unangenehme Überraschungen und konzentrieren Sie sich auf das, worauf es wirklich ankommt: zielorientiertes Lernen und das sichere Erreichen Ihres Hochschulabschlusses!

FernStudium24.de empfiehlt die folgenden renommierten Fernhochschulen:


AKAD University: Über 15 Studiengänge mit mehr als 400 Professoren und Dozenten.

Allensbach Hochschule: Mitglied der European Education Group, staatlich anerkannt in Baden-Württemberg und ACQUIN-akkreditiert.

APOLLON Hochschule: Mehrfach ausgezeichnet, mit Spezialisierung auf das Gesundheitswesen.

Euro-FH: Ausgezeichnet für flexibelstes Prüfungssystem. FIBAA akkreditiert!

Hochschule FRESENIUS: Lehrerfahrung seit 1848, über 12.000 Studierende und namhafte Partnerunternehmen.

IUBH: Große Expertise durch Fachbeirat aus Wirtschaft und Gesellschaft.

Wilhelm Büchner Hochschule: Deutschlands größte Technik-Fernhochschule, akkreditiert nach ACQUIN & ZEvA.

Hochschule Wismar: über 100 Jahre akademische Tradition, individuelle Betreuung und interdisziplinäre Vernetzung.

Info: Qualitätskontrolle

Fernstudium-Fernkurs-Qualitaet

Nur mit staatlicher Zulassung: Abgesehen von reinen Hobby-Kursen, die nur der Freizeitgestaltung oder Unterhaltung dienen, ist für alle Fernkurse und Fernstudiengänge eine staatliche Zulassung vorgeschrieben. Dabei begutachtet die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) seit 1977 sämtliche Fernunterrichtsangebote, die der beruflichen oder allgemeinen Bildung dienen, nach strengen Kriterien. Die Lehrgänge müssen so gestaltet sein, dass das angestrebte Lehrgangsziel erreichbar ist. Praxisbezug und didaktische Aufbereitung werden ebenso untersucht wie die Qualität der pädagogischen Betreuung und der Lernkontrollen. Sogar die Verträge mit den Kursteilnehmern und das Werbeverhalten der Anbieter werden kontrolliert.

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