Studienangebote
Kategorien

Marketingkonzepte im Gesundheitswesen

Der Hochschul-Zertifikatskurs Marketingkonzepte im Gesundheitswesen lehrt, Marketing-Aktivitäten zu analysieren, Prognosen aufzustellen und Marketingziele zu formulieren.

Auch der Gesundheitsmarkt verändert sich ständig. Insbesondere der Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt macht es notwendig, betriebliche Aktivitäten ununterbrochen den Markt- und Kundenforderungen anzupassen. Im Gesundheitssektor muss der Patient längst als Kunde begriffen werden, der die Wahl zwischen vielen Dienstleistern hat. Nur durch die konsequente Umsetzung erprobter „Marketingkonzepte im Gesundheitswesen" wird er sich für Ihr Unternehmen entscheiden. Dieser Hochschul-Zertifikatskurs erläutert grundlegendes Konsumentenverhalten und eröffnet Ihnen die Möglichkeit die Möglichkeit, betriebliche Marketing-Aktivitäten zu analysieren, Prognosen aufzustellen und Marketingziele zu formulieren.

Zielgruppe des Fernstudiums „Marketingkonzepte im Gesundheitswesen":

Menschen, die

  • als Ärzte, Physiotherapeuten, Praxisleiter, Pflegedienstleiter oder Optiker arbeiten,
  • sich als Unternehmer in einer Wettbewerbssituation sehen,
  • als Marketingmitarbeiter ihr Wissen aktualisieren oder vertiefen möchten,
  • sich als Quereinsteiger mit Berufserfahrung beruflich umorientieren wollen,
  • die sich für Marketing interessieren und sich fundierte Fachkenntnisse im Gesundheitswesen aneignen möchten.

Kursziele des Fernstudiums „Marketingkonzepte im Gesundheitswesen":

Der Hochschul-Zertifikatskurs „Marketingkonzepte im Gesundheitswesen" zeigt Ihnen Optionen und Strategien auf, wie Sie Ihr Gesundheitsunternehmen durch spezifische Marketingmaßnahmen noch besser am Markt platzieren können. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Kunde langfristig an sich binden, wie Sie ihren wirtschaftlichen Erfolg steigern und Marketing als umfassendes Instrument begreifen können, das überall im Betrieb eingesetzt werden kann. Mit diesem Know-how platzieren Sie ihr Unternehmen so am Markt, wie Sie sich das wünschen!

Tipp: Studieren an der APOLLON Hochschule!

Dieses Fernstudium wird angeboten von der APOLLON Hochschule für Gesundheitswesen. Sie profitieren bei diesem Anbieter von einer 95%-igen Weiterempfehlungsquote, der zielführenden Spezialisierung auf den Gesundheitsbereich und der anerkannten FIBAA-Akkreditierung. Den umfangreichen Studienführer erhalten Sie vollkommen gratis und unverbindlich hier:

Studieninformationen im Überblick:

Teilnahmevoraussetzungen: Für die Teilnahme am Fernstudium „Marketingkonzepte im Gesundheitswesen" benötigen Sie keine besonderen Vorkenntnisse.

Studienbeginn: Sie können Ihr Fernstudium jederzeit aufnehmen.

Studiendauer: Dieses Fernstudium dauert in der Regel 3 Monate, wenn Sie pro Woche etwa sieben bis acht Stunden für das Lernen einplanen. Diese Regelstudiendauer kann um sechs Wochen verlängert werden, ohne dass weitere Kosten entstehen. Sie können natürlich auch schneller vorangehen und das Lehrgangsziel in einer kürzeren Zeitspanne erreichen. Optional wird ein eintägiges Abschlussseminar in Bremen angeboten.

Probestudium: Bei den meisten Fernhochschulen können Sie ein Probestudium mit einer Dauer von vier Wochen absolvieren. Sie haben so die Möglichkeit, sich mit den Studienunterlagen vertraut zu machen und Ihre(n) Fernlehrer kennen zu lernen, bevor Sie sich endgültig entscheiden.

Ihr Studienabschluss:

Diese Weiterbildung wurde von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen und endet mit dem Hochschulzertifikat „Marketingkonzepte im Gesundheitswesen" der APOLLON-Hochschule, nachdem Sie eine abschließende Fallaufgabe erfolgreich bearbeitet und die Abschlussklausur bestanden haben. Die Anrechnung dieser Weiterbildung auf ein folgendes Hochschulstudium ist grundsätzlich im Umfang von 5 Credit Points möglich.

Die wichtigsten Lehrgangsinhalte des Fernstudiums
Marketingkonzepte im Gesundheitswesen":

Grundlagen des Marketing-Managements

Strategisches Marketing-Management

  • Kundenstrategien
  • Konkurrenzstrategien
  • Anspruchsgruppenstrategien
  • Mitarbeiterstrategien
  • fachgerechtes Mitwirken bei Visions- und Leitbildprozessen insbesondere der Marktforschung

Operatives Healtmarketing-Management

Jetzt-Informieren

Dieses Fernstudium wird von der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen angeboten. Die APOLLON Hochschule betreut derzeit über 2.500 Studierende und geniesst durch ihre Zugehörigkeit zur Klett-Gruppe, einem der größten europäischen Bildungsanbieter, und ihre FIBAA-akkreditierten Studiengänge ein sehr hohes Renomee. Fernstudium24.de listet ausschließlich Anbieter, die ihre

Studienführer kostenlos, portofrei und garantiert unverbindlich

versenden, dies gilt natürlich auch für die APOLLON Hochschule. Das vollständige Curriculum, sämtliche finanziellen Details und Möglichkeiten der Förderung erhalten Sie hier:

APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Förderung & Kosten

Fernstudium-Fernkurs-Foerderung-Kosten

Vergleichen und sparen: Die Studiengebühren für Weiterbildungen an Fernhochschulen beginnen in Abhängigkeit von Länge und Anrechenbarkeit des Studienangebots bei etwa 150 Euro/Monat für Zertifikatsabschlüsse und bei etwa 250 Euro/Monat für Studiengänge, die mit einem akademischen Grad (Bachelor, Master, Diplom) abschließen. Die Preise können von Institut zu Institut variieren, zudem gibt es teilweise deutliche Nachlässe wie etwa

10% Nachlass auf Zertifikatskurse für Rentner, Pensionäre, Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Schwerbehinderte

10% Nachlass auf Zertifikatskurse für gleichzeitig eingeschriebene Lebenspartner

25 Euro und mehr monatliche Ermäßigung für o.g. Gruppen bei Bachelor- oder Master-Studiengängen

Erfolgsprämien bei schnellem Studienabschluss

5% Nachlass auf Bachelor-, Master- oder MBA-Studiengänge für Mitglieder des sozialen Berufsnetzwerks XING

oder anderes mehr. Ein Vergleich lohnt immer! Dieses Fernstudium ist von folgenden Anbietern erhältlich:

APOLLON Hochschule: Mehrfach ausgezeichnet, mit Spezialisierung auf das Gesundheitswesen.

Info: Erfolgsquote

Fernstudium-Fernkurs-Erfolg

Über 90% der Teilnehmer bestehen auf Anhieb: Nicht zuletzt wegen der laufenden Überprüfung des Lernmaterials durch die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hinsichtlich der Erreichbarkeit der Studienziele und der Aufbereitung des Lehrmaterials ist die Erfolgsquote der auf FernStudium24.de gelisteten Angebote sehr hoch. Die größten deutschen Fernlehrinstitute weisen Erfolgsquoten von über 90%, einige sogar von über 95%, aus.

Info: Qualitätskontrolle

Fernstudium-Fernkurs-Qualitaet

Nur mit staatlicher Zulassung: Abgesehen von reinen Hobby-Kursen, die nur der Freizeitgestaltung oder Unterhaltung dienen, ist für alle Fernkurse und Fernstudiengänge eine staatliche Zulassung vorgeschrieben. Dabei begutachtet die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) seit 1977 sämtliche Fernunterrichtsangebote, die der beruflichen oder allgemeinen Bildung dienen, nach strengen Kriterien. Die Lehrgänge müssen so gestaltet sein, dass das angestrebte Lehrgangsziel erreichbar ist. Praxisbezug und didaktische Aufbereitung werden ebenso untersucht wie die Qualität der pädagogischen Betreuung und der Lernkontrollen. Sogar die Verträge mit den Kursteilnehmern und das Werbeverhalten der Anbieter werden kontrolliert.

Anzeige

Weise Worte

"Bildung ist das, was die meisten empfangen, viele weitergeben und wenige haben."
(Karl Kraus)

Beliebte Schlagworte

Leser dieses Artikels fanden folgende Fernstudienangebote ebenfalls interessant: