FernStudium24.de verwendet Cookies, um die Nutzung der Seite zu verbessern, den Erfolg von Werbemaßnahmen zu messen und interessengerechte Werbung anzuzeigen. Durch die Nutzung dier Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Hier erfahren Sie mehr über unseren Datenschutz.

COM_MINITEKLIVESEARCH_Studienangebote
COM_MINITEKLIVESEARCH_Kategorien

Online-Marketing

Der Fernkurs Online-Marketing lehr alle webbasierten Marketingaktivitäten.

Ohne Marketing könnte die Wirtschaft längst nicht mehr existieren. Produkte verkaufen sich kaum noch ohne Werbung. Aus diesem Grund hat sich das Aufgabengebiet eines Marketingmitarbeiters in den letzten Jahren auch so stark verändert. Mit Einzug des digitalen Zeitalters sind sehr viele, sehr komplexe Themenschwerpunkte dazu gekommen, die der Arbeit im Marketing ein breites, aber gleichzeitig hochspezialisiertes Fachwissen abfordern. So liegt das Augenmerk des Fernurses „Online-Marketing“ auf den webbasierten Marketingaktivitäten. Sie werden in diesem Kurs lernen, was effektives Marketing im Internet auszeichnet und wie Sie das Web perfekt für Ihre Marketingmaßnahmen nutzen können.

Zielgruppe des Fernstudiums „Online-Marketing“:

Menschen, die

  • bereits im Marketing tätig sind und ihre Fähigkeiten auf den Bereich des Online-Marketings ausbauen möchten,
  • als alles Wissenswerte über das Thema Online-Marketing zu erfahren und im Marketing Fuß fassen möchten,
  • sich im Internet selbständig gemacht haben (oder machen möchten) und die ihre Marketingaktivitäten selbst in die Hand nehmen möchten.

Kursziele des Fernstudiums „Online-Marketing“:

Das Ziel des Fernkurses „Online-Marketing“ liegt in der Vermittlung aller nötigen Fähigkeiten und Qualifikationen, die Sie im Bereich des Online-Marketings kennen müssen. Lernen Sie kompakt und strukturiert, was im digitalen Zeitalter wichtig ist und wie Sie sich und dem Unternehmen einen Vorteil am digitalen Markt verschaffen. Qualifizieren Sie sich als gefragter Marketing-Fachmann und erlernen Sie in diesem Fernstudium, was Online-Werbung, Suchmaschinenoptimierung, Online-PR und viele weitere webbasierte Marketingaktivitäten für Ihr Unternehmen bringen können.

Tipp: Studieren an der Euro-FH!

Alternativ wird ein vergleichbares Fernstudium von der Europäischen Fernhochschule Hamburg (Euro-FH) als Zertifikatskurs angeboten. Sie profitieren bei diesem Anbieter von einer Kooperation mit renommierten Universitäten, der FIBAA-Akkreditierung für Bachelor & Master und einem hochrangigen Kuratorium aus Wirtschaft, Politik & Verwaltung. Den umfangreichen Studienführer erhalten Sie gratis und unverbindlich hier:

Studieninformationen im Überblick:

Teilnahmevoraussetzungen: Für die Teilnahme am Fernstudium „Online-Marketing“ müssen Sie über keine speziellen Voraussetzungen verfügen. Es sollte lediglich ein PC mit Internetzugang zur Verfügung stehen, um das Studienmaterial aktiv bearbeiten zu können.

Studienbeginn: Sie können Ihr Fernstudium jederzeit aufnehmen.

Studiendauer: Dieser Fernkurs dauert in der Regel vier Monate, wenn Sie pro Woche etwa sieben bis acht Stunden für das Lernen aufwenden. Bei vielen Fernlehrinstituten kann diese Regelstudiendauer um bis zu sechs Monate verlängert werden, ohne dass weitere Kosten entstehen. Sie können natürlich auch schneller vorangehen und das Lehrgangsziel in einer kürzeren Zeitspanne erreichen.

Probestudium: Bei den meisten Anbietern können Sie ein Probestudium mit einer Dauer von vier Wochen absolvieren. Sie haben so die Möglichkeit, sich mit den Studienunterlagen vertraut zu machen und Ihren Fernlehrer kennen zu lernen, bevor Sie sich endgültig entscheiden.

Ihr Studienabschluss:

Sobald Sie alle Einsendeaufgaben eingesandt und damit Ihre erworbenen Kenntnisse nachgewiesen haben, erhalten Sie vom Lehrinstitut das Abschlusszeugnis „Online-Marketing“ als anerkannten Nachweis, dass Sie den Fernlehrgang erfolgreich bestanden haben. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, kostenlos an einer Online-Abschlussprüfung teilzunehmen, um das qualifizierte Zertifikat Ihres Lehrinstituts zu erwerben. Dieser Fernlehrgang wurde von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen.

Die wichtigsten Lehrgangsinhalte des Fernstudiums „Online-Marketing“:

  • Website und Corporate Website: Usability, Corporate Identity und Webanalyse.
  • Suchmaschinen: Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) und des Suchmaschinenmarketings (Search Engine Advertising, SEA); Algorithmen, Rankings, Umgang mit Google Adwords.
  • Online-Marketing: Online-Werbung, Content Marketing, Affiliate Marketing, Display Advertising, Viral Marketing, rechtliche Rahmenbedingungen.
  • Mobile Marketing: mobile Internetnutzung, Historie und Taktiken.
  • Newsletter-Marketing: E-Mail und Kundenbindung, Lead Generierung und Best Practices.

 

Leider-Eingestellt

Für den ursprünglich von der Nationalen Handelsakademie Deutschland (NHAD) angebotenen Fernkurs "Online Marketing" (Zulassungs-Nr. 7292215) sind leider keine Anmeldungen mehr möglich. Ausführliche Kursbeschreibungen interessanter Alternativen finden Sie hier:

• Marketingmanagement
• Medienmarketing
• Social-Media- und E-Marketing-Manager

Top Lehrinstitute

Fernstudium-Fernkurs-Institute

Verlässlich und renommiert: FernStudium24.de listet keine reinen Hobbykurse zur Freizeitegstaltung, sondern ausschließlich Fernkurse und Fernlehrgänge, die von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) geprüft und zugelassen wurden.

Die ZFU-Zulassungsnummer gewährleistet eine hohe inhaltliche Qualität auf pädagogischer und didaktischer Ebene ebenso wie eine verlässliche Teilnehmerbetreuung und eine faire, geprüfte Vertragsgestaltung. Vermeiden Sie unangenehme Überraschungen und konzentrieren Sie sich auf das, worauf es wirklich ankommt: Ihr persönliche und berufliche Weiterentwicklung und zielorientiertes, sorgenfreies Lernen!

Als Anbieter für hochwertige Fernkurse und Fernlehrgänge empfiehlt FernStudium24.de die folgenden renommierten Fernlehrinstitute:

AKAD Kolleg: Erfahrung seit 1959 und über 200 Unternehmenskunden.

BTB: Seit 1985 spezialisiert auf therapeutische Berufe.

 Fernakademie: Drei spezialisierte Fachakademien, zertifiziert nach ISO 29990.

HAF: Testsieger im DISQ-Vergleichstest mit exklusivem Lehrkonzept.

ILS: Deutschlands größte Fernschule mit Bestnoten von Absolventen.

IWW - ein Institut an der FernUniversität Hagen.

LAUDIUS Studienwelt: über 40 Jahre internationale Erfahrung.

SGD: Innovative Lernmethoden, höchste Flexibilität und 94% Weiterempfehlungsquote.

Marketing? Alternativen!

Alternative-Betriebswirt

Dieses Fernstudienangebot wurde von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) geprüft und anerkannt, schließt mit einem Abschlusszeugnis und eventuell darauf aufbauendem Zertifikat des Lehrinstitus ab und erfreut sich einer breiten Anerkennung in Wirtschaft und Verwaltung. Sollten Sie dennoch eine darüber hinaus gehende Qualifizierung wünschen, empehlen sich vielleicht folgende Fernlehrgänge mit unabhängiger Zertifizierung einer anerkannten Instanz:

Daneben bieten zahlreiche Fernhochschulen Lehrgänge vergleichbaren Inhalts an, die mit einem anerkannten Hochschulzertifikat abschließen und sich in der Regel auf ein nachfolgendes Hochschulstudium anrechnen lassen, zum Beispiel:

Leser dieses Artikels fanden folgende Fernstudienangebote ebenfalls interessant:
Wirtschaft & Recht
Produktmanager

Durch immer mehr Produkte ist der Kunde einer Reizüberflutung ausgesetzt und sieht sich mit latenter Orientierungslosigkeit und einhergehendem...