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Innovationsmanagement im Gesundheitswesen

Der Hochschul-Zertifikatskurs Innovationsmanagement lehrt, Innovationsprozesse zu steuern und abzuleiten.

Besonders im Gesundheitswesen ist eine Wettbewerbszunahme zu verzeichnen, die bis heute anhält. Um in diesem Sektor erfolgreich bestehen zu können, bedarf es daher besonderer Strategien, mit denen Innovationen konsequent im Unternehmen implementiert werden können. Der Hochschul-Zertifikatskurs „Innovationsmanagement" vermittelt Ihnen das nötige Know-how, um Innovationsprozesse zu steuern und ableiten zu können sowie Innovationen zeitnah in Ihrem Unternehmen umzusetzen.

Zielgruppe des Fernstudiums „Innovationsmanagement":

Menschen, die

  • eine einen Praxis besitzen und führen,
  • als leitende Therapeuten arbeiten,
  • als Arzt praktizieren,
  • als Apotheker arbeiten,
  • im Pflegedienstleiterbereich tätig sind,
  • in sozialen Berufen arbeiten,
  • in einem Pharmakonzern arbeiten,
  • als Mitarbeiter anderer Unternehmen im medizinischen Sektor beschäftigt sind.

Kursziele des Fernstudiums „Innovationsmanagement":

Erwerben Sie fundierte Fachkenntnisse im Bereich Innovationsmanagement, sodass Sie und Ihr Team in der Lage sind, neue Ideen zu generieren, diese auf Umsetzbarkeit zu prüfen und dann zu marktreifen Produkten zu entwickeln. Nur mit den richtigen Innovationsstrategien im Gesundheitswesen ist es heutzutage möglich, konkurrenzfähig zu bleiben. Der Hochschul-Zertifikatskurs „Innovationsmanagement" gibt Ihnen alle hierzu notwendigen Fachkenntnisse und Werkzeuge an die Hand.

Tipp: Studieren an der APOLLON Hochschule!

Dieses Fernstudium wird angeboten von der APOLLON Hochschule für Gesundheitswesen. Sie profitieren bei diesem Anbieter von einer 95%-igen Weiterempfehlungsquote, der zielführenden Spezialisierung auf den Gesundheitsbereich und der anerkannten FIBAA-Akkreditierung. Den umfangreichen Studienführer erhalten Sie vollkommen gratis und unverbindlich hier:

Studieninformationen im Überblick:

Teilnahmevoraussetzungen: Für die Zulassung zum Fernstudium „Innovationsmanagement" benötigen Sie keine besonderen Vorkenntnisse.

Studienbeginn: Sie können Ihr Fernstudium jederzeit aufnehmen.

Studiendauer: Dieses Fernstudium dauert in der Regel 3 Monate, wenn Sie pro Woche etwa sieben bis acht Stunden für das Lernen einplanen. Diese Regelstudiendauer kann um sechs Wochen verlängert werden, ohne dass weitere Kosten entstehen. Sie können natürlich auch schneller vorangehen und das Lehrgangsziel in einer kürzeren Zeitspanne erreichen.

Probestudium: Bei den meisten Fernhochschulen können Sie ein Probestudium mit einer Dauer von vier Wochen absolvieren. Sie haben so die Möglichkeit, sich mit den Studienunterlagen vertraut zu machen und Ihre(n) Fernlehrer kennen zu lernen, bevor Sie sich endgültig entscheiden.

Ihr Studienabschluss:

Diese Weiterbildung wurde von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen und endet mit dem Hochschulzertifikat „Innovationsmanagement" mit ECTS der APOLLON-Hochschule, nachdem Sie eine abschließende Fallaufgabe erfolgreich gelöst haben. Die Anrechnung dieser Weiterbildung auf ein folgendes Hochschulstudium ist grundsätzlich im Umfang von 4 Credit Points möglich.

Die wichtigsten Lehrgangsinhalte des Fernstudiums „Innovationsmanagement":

  • Innovationsmanagement: theoretische Grundlagen und Forschungsstand
  • Modell der innovativen Unternehmenskultur
  • Innovationspotenziale und Innovationshindernisse in Gesundheitsunternehmen
  • Innovationstypologien und Einordnung von Gesundheitsunternehmen anhand ihres Innovationsgrads
  • Innovationsstrategien für Gesundheitsunternehmen
  • innovative Strategien zur Beratung von Kunden und Erschließung neuer Märkte
  • innovativer Charakter integrierter Versorgungsformen
  • Marketing-Innovationen auf dem Gesundheitsmarkt
  • organisationsinterne Innovationsstrukturen

Jetzt-Informieren

Dieses Fernstudium wird von der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen angeboten. Die APOLLON Hochschule betreut derzeit über 2.500 Studierende und geniesst durch ihre Zugehörigkeit zur Klett-Gruppe, einem der größten europäischen Bildungsanbieter, und ihre FIBAA-akkreditierten Studiengänge ein sehr hohes Renomee. Fernstudium24.de listet ausschließlich Anbieter, die ihre

Studienführer kostenlos, portofrei und garantiert unverbindlich

versenden, dies gilt natürlich auch für die APOLLON Hochschule. Das vollständige Curriculum, sämtliche finanziellen Details und Möglichkeiten der Förderung erhalten Sie hier:

APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Förderung & Kosten

Fernstudium-Fernkurs-Foerderung-Kosten

Vergleichen und sparen: Die Studiengebühren für Weiterbildungen an Fernhochschulen beginnen in Abhängigkeit von Länge und Anrechenbarkeit des Studienangebots bei etwa 150 Euro/Monat für Zertifikatsabschlüsse und bei etwa 250 Euro/Monat für Studiengänge, die mit einem akademischen Grad (Bachelor, Master, Diplom) abschließen. Die Preise können von Institut zu Institut variieren, zudem gibt es teilweise deutliche Nachlässe wie etwa

10% Nachlass auf Zertifikatskurse für Rentner, Pensionäre, Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Schwerbehinderte

10% Nachlass auf Zertifikatskurse für gleichzeitig eingeschriebene Lebenspartner

25 Euro und mehr monatliche Ermäßigung für o.g. Gruppen bei Bachelor- oder Master-Studiengängen

Erfolgsprämien bei schnellem Studienabschluss

5% Nachlass auf Bachelor-, Master- oder MBA-Studiengänge für Mitglieder des sozialen Berufsnetzwerks XING

oder anderes mehr. Ein Vergleich lohnt immer! Dieses Fernstudium ist von folgenden Anbietern erhältlich:

APOLLON Hochschule: Mehrfach ausgezeichnet, mit Spezialisierung auf das Gesundheitswesen.

Info: Qualitätskontrolle

Fernstudium-Fernkurs-Qualitaet

Nur mit staatlicher Zulassung: Abgesehen von reinen Hobby-Kursen, die nur der Freizeitgestaltung oder Unterhaltung dienen, ist für alle Fernkurse und Fernstudiengänge eine staatliche Zulassung vorgeschrieben. Dabei begutachtet die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) seit 1977 sämtliche Fernunterrichtsangebote, die der beruflichen oder allgemeinen Bildung dienen, nach strengen Kriterien. Die Lehrgänge müssen so gestaltet sein, dass das angestrebte Lehrgangsziel erreichbar ist. Praxisbezug und didaktische Aufbereitung werden ebenso untersucht wie die Qualität der pädagogischen Betreuung und der Lernkontrollen. Sogar die Verträge mit den Kursteilnehmern und das Werbeverhalten der Anbieter werden kontrolliert.

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Weise Worte

"Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß."
(Georg Simmel)
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