Studienangebote
Kategorien

Marketinginstrumente (Anwendung)

Der Fernkurs Marketinginstrumente (Anwendung) zeigt, wie Sie sich in der Preis-, der Distributions-, der Produkt- und der Kommunikationspolitik fachmännisch verhalten.

Ohne Marketing kommt kaum ein Unternehmen aus. Soll ein Produkt ordentlich verkauft werden, muss auch Marketing betrieben werden. In diesem Zusammenhang werden die Erwartungen an das Fachpersonal auch immer höher und der Bedarf an Marketingspezialisten steigt. Wer sich bisher nicht mit dem Thema beschäftigt hat, nun aber schnellstmöglich umfassendes Wissen erlangen will oder muss, ist mit dem Fernkurs „Marketinginstrumente (Anwendung)“ auf der sicheren Seite. Hier lernen Sie an interessanten Fallbeispielen, wie Sie sich in der Preis-, der Distributions-, der Produkt- und der Kommunikationspolitik sicher und fachmännisch verhalten.

Zielgruppe des Fernstudiums „Marketinginstrumente (Anwendung)“:

Menschen, die

  • im Rahmen ihrer Arbeit bereits mit Marketinginstrumenten zu tun haben,
  • bestehendes Fachwissen erweitern oder neues erlernen möchten,
  • als Angestellte oder Selbständige die volle Aufmerksamkeit ihrer Kunden gewinnen möchten.

Tipp: Studieren an der NHAD!

Dieses Fernstudium wird angeboten von der Nationalen Handelsakademie Deutschland (NHAD). Sie profitieren bei diesem Anbieter von einer Zertifizierung nach ISO 9001:2008, jahrzehntelanger Unterrichtserfahrung und der Zugehörigkeit zu einer internationalen Ausblidungsorganisation mit Hochschulstatus. Den umfangreichen Studienführer erhalten Sie vollkommen gratis und unverbindlich hier:

Kursziele des Fernstudiums „Marketinginstrumente (Anwendung)“:

Die Zielsetzung des Fernkurses „Marketinginstrumente (Anwendung)“ besteht darin, den Teilnehmern alles Wissenswerte über das Marketing im Allgemeinen, den Marketing-Mix im Besonderen und den Umgang mit dazugehörigen Instrumenten in der Praxis zu vermitteln. Neben den vier Bereichen des Marketings (Preis, Produkt, Distribution und Kommunikation) stehen auch Themen wie Werbewirkung beim Kunden oder die erfolgreiche Präsentation auf dem Lehrplan. Zudem werden Sie lernen, mit Marketingplanung, Kennzahlenmanagement und dem Controlling sicher umzugehen.

Studieninformationen im Überblick:

Teilnahmevoraussetzungen: Neben Ihrem Interesse an betriebswirtschaftlichen Fragestellungen brauchen Sie keine besonderen Qualifikationen mitzubringen. Sie sollten PC-Anwenderkenntnisse sowie erste Erfahrungen mit der Internetnutzung besitzen. An technischen Voraussetzungen ist ein internetfähiger Multimedia-PC notwendig.

Studienbeginn: Sie können Ihr Fernstudium jederzeit aufnehmen.

Studiendauer: Dieser Fernkurs dauert in der Regel vier Monate, wenn Sie pro Woche etwa sieben Stunden für das Lernen aufwenden. Bei vielen Fernlehrinstituten kann diese Regelstudiendauer um sechs Monate verlängert werden, ohne dass weitere Kosten entstehen. Sie können natürlich auch schneller vorangehen und das Lehrgangsziel in einer kürzeren Zeitspanne erreichen.

Probestudium: Ein Probestudium ist innerhalb der ersten vier Wochen kostenlos möglich. In dieser Zeit können Sie einen perfekten Eindruck von dem Kurs gewinnen und feststellen, ob Sie mit dem Lernstoff und mit Ihren Fernlehrern zurechtkommen.

Ihr Studienabschluss:

Sobald Sie alle Einsendeaufgaben eingesandt, und damit Ihre erworbenen Kenntnisse nachgewiesen haben, erhalten Sie vom Lehrinstitut das Abschlusszeugnis „Marketinginstrumente (Anwendung)". Es dient als anerkannter Nachweis, dass Sie diesen Fernkurs erfolgreich bestanden haben. Nach selbstständiger Bearbeitung einer schriftlichen Prüfung zu Hause erhalten Sie zudem ein qualifiziertes Abschlusszertifikat. Dieser Fernkurs wurde von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen.

Die wichtigsten Lehrgangsinhalte des Fernstudiums
Marketinginstrumente (Anwendung)“:

  • Marketingplanung: Planungsprozess und Arten der Marketingplanung
  • Marketing Mix: Gestaltung, Markenpolitik und Kennzahlenmanagement
  • Anwendung von Marketinginstrumenten in der Preis-, Produkt-, Distributions- und Kommunikationspolitik
  • Marketing-Controlling

Jetzt-Informieren

Dieses Fernstudium wird angeboten von der Nationalen Handelsakademie NHAD, einem renommierten Lehrinstitut mit über 80-jähriger Unterrichtserfahrung. Die NHAD ist ISO 9001:2008 zertifiziert und Teil eines großen europäischen Ausbildungsinstituts (NHA), das als Hochschule anerkannt ist und strengste Qualitätsanforderungen erfüllt. FernStudium24.de listet ausschließlich Anbieter, die ihre

Studienführer kostenlos, portofrei und garantiert unverbindlich

versenden, dies gilt natürlich auch für die NHAD. Den vollständigen Lehrplan, sämtliche finanziellen Details und Möglichkeiten der Förderung erhalten Sie hier:

Nationale Handelsakademie NHAD

Förderung & Kosten

Foerderung-Kosten

Die Studiengebühren für Weiterbildungen in Fernlehrinstituten können von Institut zu Institut variieren, zudem gibt es teilweise deutliche Nachlässe. So bietet etwa die Nationale Handelsakademie NHAD als exklusiver Anbieter dieses Fernstudienangebots eine

100% Prüfungsgarantie

mit kostenloser Vorbereitung auf eine weitere Prüfung bei Nichtbestehen eines Fernkurses. Außerdem bei der NHAD:

  • 5-jährige Betreuungszeit nach Erhalt der Studienunterlagen,
  • Online-Zertifikatsprüfung ohne Zusatzkosten,
  • Probeprüfungen in vielen Fernkursen.

Weitere Informationen zu Fördermöglichkeiten für Soldaten, als Bildungsprämie über den Arbeitgeber oder die Bundesländer erhalten Sie im kostenlosen und absolut unverbindlichen Studienführer.

Ausführliche Studieninformationen erhalten Sie ausschließlich hier:

Button NHAD rechts

Marketing? Alternativen!

Alternative-Betriebswirt

Dieses Fernstudienangebot wurde von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) geprüft und anerkannt, schließt mit einem Abschlusszeugnis und eventuell darauf aufbauendem Zertifikat des Lehrinstitus ab und erfreut sich einer breiten Anerkennung in Wirtschaft und Verwaltung. Sollten Sie dennoch eine darüber hinaus gehende Qualifizierung wünschen, empehlen sich vielleicht folgende Fernlehrgänge mit unabhängiger Zertifizierung einer anerkannten Instanz:

Daneben bieten zahlreiche Fernhochschulen Lehrgänge vergleichbaren Inhalts an, die mit einem anerkannten Hochschulzertifikat abschließen und sich in der Regel auf ein nachfolgendes Hochschulstudium anrechnen lassen, zum Beispiel:

Anzeige NHAD Fernstudium

Beliebte Schlagworte

Leser dieses Artikels fanden folgende Fernstudienangebote ebenfalls interessant:
IHK
Handelsfachwirt(in) IHK

Um ein Unternehmen besser am Markt positionieren und präsentieren zu können, sind häufig Neuorientierungen nötig: die Erweiterung der Sortimente und...