Viele Menschen hegen in ihrem Beruf den Wunsch, die eigene Karriere voranzutreiben. Ohne entsprechende Qualifikationen ist dies allerdings meist nicht möglich. Doch wer hat schon Lust, noch einmal die Schulbank zu drücken oder sich für viele Semester in einen Hörsaal zu setzen? Auch kann man sich dies in der Regel finanziell und zeitlich kaum noch leisten. In dem Fernkurs „MBA in 3 Monaten“ erwerben Sie das komprimierte Fachwissen, um Ihre Karriere auf ein neues Level zu bringen. Kompakt werden hier alle wichtigen Themengebiete für den Karrierestart im Management zusammengefasst. Sie erhalten praxiserprobte Tipps für den anspruchsvollen Arbeitsalltag und qualifizieren sich als gefragte Führungskraft.
Zielgruppe des Fernstudiums Kurs „MBA in 3 Monaten“:
Menschen, die
- eine Karriere im Management anstreben,
- sich mit diesem Fernkurs als Fachkraft für Führungsaufgaben qualifizieren möchten,
- als Beschäftigte im mittleren Management von Profit und Non-Profit-Organisationen bislang eher über einen „Fachausbildungshintergrund“ verfügen,
- sich als Hochschulabsolventen praxisnah auf eine Karriere im Management vorbereiten möchten.
Tipp: Studieren mit der LAUDIUS Studienwelt!
Dieses Fernstudium wird angeboten von der LAUDIUS Studienwelt. Sie profitieren bei diesem Anbieter von einer Zertifizierung nach ISO 9001:2008, 40-jähriger internationaler Erfahrung und wahlweise digitalen oder gedruckten Studienunterlagen. Den umfangreichen Studienführer erhalten Sie vollkommen gratis und unverbindlich hier:
Kursziele des Fernstudiums „MBA in 3 Monaten“:
Der Fernkurs „MBA in 3 Monaten“ wurde hauptsächlich ins Leben gerufen, um den betriebswirtschaftlichen Anforderungen am Markt gerecht zu werden. Immer mehr Qualifikationen werden erwünscht, immer mehr Fähigkeiten werden bei Führungspersonen vorausgesetzt. Vielen Menschen fehlt allerdings die Zeit und meist auch das Geld, um sich innerhalb mehrerer Jahre diese Fähigkeiten anzueignen. Im Fernkurs „MBA in 3 Monaten“ erhalten Sie genau diese Qualifikationen kompakt zusammengefasst und können in einem relativ kurzen Zeitraum praxisnahe Fachkenntnisse und Fertigkeiten erwerben.
Studieninformationen im Überblick:
Teilnahmevoraussetzungen: Neben Ihrem Interesse an betriebswirtschaftlichen Fragestellungen brauchen Sie keine besonderen Qualifikationen mitzubringen. Vorteilhaft sind ein mittlerer Bildungsabschluss und etwa drei Jahre einschlägige Berufserfahrung.
Studienbeginn: Starten Sie noch heute und kommen Sie Ihrer Karriere im Management ein Stückchen näher.
Studiendauer: Dieser Fernkurs dauert in der Regel drei Monate, wenn Sie pro Woche etwa zwölf Stunden für das Lernen aufwenden. Bei vielen Fernlehrinstituten kann diese Regelstudiendauer um sechs Monate verlängert werden, ohne dass weitere Kosten entstehen. Sie können natürlich auch schneller vorangehen und das Lehrgangsziel in einer kürzeren Zeitspanne erreichen.
Probestudium: Ein Probestudium ist innerhalb der ersten vier Wochen kostenlos möglich. In dieser Zeit können Sie einen perfekten Eindruck von dem Kurs gewinnen und feststellen, ob Sie mit dem Lernstoff und mit Ihren Fernlehrern zurechtkommen.
Ihr Studienabschluss:
Sobald Sie alle Einsendeaufgaben eingesandt, und damit Ihre erworbenen Kenntnisse nachgewiesen haben, erhalten Sie vom Lehrinstitut das Abschlusszeugnis „MBA in 3 Monaten (MBA Basics)". Es dient als anerkannter Nachweis, dass Sie diesen Fernkurs erfolgreich bestanden haben. Nach selbstständiger Bearbeitung einer schriftlichen Prüfung zu Hause erhalten Sie zudem ein qualifiziertes Abschlusszertifikat. Dieser Fernkurs wurde von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen.
Die wichtigsten Lehrgangsinhalte des Fernstudiums „MBA in 3 Monaten“:
- Management: Management-Techniken; Teamarbeit; Projektmanagement; Fallübung
- Mitarbeiterführung: Mitarbeiterbeurteilung und Verantwortungsübertragung; Zielvereinbarungen; Mitarbeitermotivation, -entwicklung und -förderung; Leistungsstandards und organisatorische Führungseinbindung; Kommunikation; Fallübungen.
- Marketing und Vertrieb: Marketing-Analyse; Marktprogramme; Produktsuche; Marktsegmentierung; Marktnischenpolitik; Marketing-Konzept; strategischer Vertrieb; Vertriebssteuerung; Kundenorientierung, -zufriedenheit, -bindungskonzepte; Vertriebs-Benchmarking; Profit-Center; Fallübungen.
- Controlling: Controlling-Funktion und Steuergrößen; finanzwirtschaftliche Controlling-Methoden; erfolgswirtschaftliche Controlling-Verfahren; Kosten- und Engpasscontrolling; strategisches Wachstumscontrolling; Fallübungen.
- Finanzmanagement: Finanzierungsformen; Finanzierungsgrundregeln und -alternativen; Kreditverhandlungsstrategie; Fallübungen.