Anders als bei Investitionsgütern ist das Marketing von Dienstleistungen ein besonders komplexes Unterfangen. Das Fernstudium „Dienstleistungsmarketing" vermittelt alle relevanten Elemente dieses Themenkomplexes und versorgt Sie mit fundierten, praxisorientierten Kenntnissen und Fähigkeiten. Fachkräfte aus dem Marketingsektor werden nach wie vor dringend gesucht, und mit dieser Weiterbildung setzen sie den Grundstein für eine berufliche Veränderung.
Zielgruppe des Fernstudiums „Dienstleistungsmarketing":
Menschen, die
- bereits im Marketing tätig sind,
- ihr vorhandenes Wissen hinsichtlich der Marketingbesonderheiten in der Dienstleistungsbranche erweitern möchten.
Kursziele des Fernstudiums „Dienstleistungsmarketing":
Das Kursziel des Fernstudiums „Dienstleistungsmarketing" liegt in der Vermittlung aller relevanten Elemente des modernen und effektiven Marketings im Dienstleistungssektor. Dabei werden in vielen praxisnahen Fallbeispielen alle branchenspezifischen Marketingkonzepte vermittelt, die anschließend direkt im eigenen Betrieb angewendet werden können. Neben der Prozessgestaltung und Personalpolitik erlernen Sie den richtigen Umgang mit entsprechenden Betriebsmitteln und setzen diese werbewirksam ein. Nach Abschluss dieses Fernkurses werden Sie in der Lage sein, ein voll funktionierendes und effizientes Werbekonzept von seiner ersten Konzeption über die Qualitätssicherung bis zum Controlling zu entwickeln und zu realisieren.
Tipp: Studieren am AKAD Kolleg!
Dieses Fernstudium wird angeboten von der AKAD Weiterbildung. Sie profitieren bei diesem Anbieter von einer über 89%-igen Weiterempfehlungsquote, mehr als 45 Jahren Erfahrung im Fernunterricht und qualifizierten Online-Tests zur Prüfungsvorbereitung. Den umfangreichen Studienführer erhalten Sie vollkommen gratis und unverbindlich hier:
Studieninformationen im Überblick:
Teilnahmevoraussetzungen: Für die Teilnahme am Fernkurs „Dienstleistungsmarketing" benötigen Sie keine besonderen Vorkenntnisse.
Studienbeginn: Sie können Ihr Fernstudium jederzeit aufnehmen.
Studiendauer: Dieser Fernkurs dauert in der Regel 2 Monate, wenn Sie pro Woche etwa acht Stunden für das Lernen aufwenden. Bei vielen Fernlehrinstituten kann diese Regelstudiendauer um bis zu 12 Monate verlängert werden, ohne dass weitere Kosten entstehen. Sie können natürlich auch schneller vorangehen und das Lehrgangsziel in einer kürzeren Zeitspanne erreichen.
Probestudium: Bei den meisten Anbietern können Sie ein Probestudium mit einer Dauer von vier Wochen absolvieren. Sie haben so die Möglichkeit, sich mit den Studienunterlagen vertraut zu machen und Ihren Fernlehrer kennen zu lernen, bevor Sie sich endgültig entscheiden.
Ihr Studienabschluss:
Sobald Sie alle Einsendeaufgaben eingesandt und damit Ihre erworbenen Kenntnisse nachgewiesen haben, erhalten Sie vom Lehrinstitut das Abschlusszertifikat „Dienstleistungsmarketing" als anerkannten Nachweis, dass Sie den Fernlehrgang erfolgreich bestanden haben. Dieser Fernlehrgang wurde von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen.
Die wichtigsten Lehrgangsinhalte des Fernstudiums „Dienstleistungsmarketing":
- Dienstleistungen: eine Herausforderung für das Marketing
- Konsumentenverhalten im Dienstleistungsbereich
- Gestaltungsrahmen des Dienstleistungsmarketings
- Leistungspolitik, Kommunikationspolitik, Preispolitik, Distributionspolitik, Personalpolitik, Prozesspolitik