Studienangebote
Kategorien

Marketingmanagement (ohne Seminar)

Der Wirtschafts-Fernkurs Marketingmanagement (ohne Seminar) lehrt die Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen.

Das Fernstudium „Marketingmanagement (ohne Seminar)" vermittelt Expertenwissen im Bereich Marketing und bereitet Sie gezielt darauf vor, auch anspruchsvolle Marketingmaßnahmen zu konzipieren, zu steuern und laufend zu überprüfen. So werden Sie zu einer nachgefragten Fachkraft für anspruchsvolle Führungsaufgaben im Marketing.

Zielgruppe des Fernstudiums „Marketingmanagement (ohne Seminar)":

Menschen, die

  • bereits im Marketing oder in der Marktforschung tätig sind,
  • sich gezielt auf eine anspruchsvolle Tätigkeit im Marketing vorbereiten möchten,
  • ihre bereits vorhandenen Marketingkenntnisse auffrischen oder erweitern möchten,
  • sich beruflich weiterbilden möchten und eine leitende Aufgabe im Marketing anstreben.

Kursziele des Fernstudiums „Marketingmanagement (ohne Seminar)":

Das Hauptziel des Fernstudiums „Marketingmanagement (ohne Seminar)" liegt in der Vermittlung unterschiedlicher Marketingstrategien, der Marketingforschung sowie der Anwendung verschiedener Marketinginstrumente. Sie werden lernen, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung als Marketinginstrument zu verstehen, Einflussfaktoren von Kaufentscheidungen zu identifizieren und Methoden der Markt- und Marketingforschung gezielt anzuwenden. Auch das Marketing-Controlling, die Marketingorganisation und die Besonderheiten von Investitions-, Dienstleistungs- und Non-Profit-Marketing stehen auf dem Lehrplan. Nach Abschluss dieses Fernlehrgangs werden Sie eigenständig Marktforschungstools anwenden, einen Marketing-Mix aufsetzen und strategische Marketingkonzepte entwickeln können.

Tipp: Studieren am AKAD Kolleg!

Dieses Fernstudium wird angeboten von der AKAD Weiterbildung. Sie profitieren bei diesem Anbieter von einer über 89%-igen Weiterempfehlungsquote, mehr als 45 Jahren Erfahrung im Fernunterricht und qualifizierten Online-Tests zur Prüfungsvorbereitung. Den umfangreichen Studienführer erhalten Sie vollkommen gratis und unverbindlich hier:

Studieninformationen im Überblick:

Teilnahmevoraussetzungen: Für die Teilnahme am Fernkurs „Marketingmanagement (ohne Seminar)" benötigen Sie keine besonderen Vorkenntnisse.

Studienbeginn: Sie können Ihr Fernstudium jederzeit aufnehmen.

Studiendauer: Dieser Fernkurs dauert in der Regel 2 Monate, wenn Sie pro Woche etwa zehn Stunden für das Lernen aufwenden. Bei vielen Fernlehrinstituten kann diese Regelstudiendauer um bis zu 12 Monate verlängert werden, ohne dass weitere Kosten entstehen. Sie können natürlich auch schneller vorangehen und das Lehrgangsziel in einer kürzeren Zeitspanne erreichen.

Probestudium: Bei den meisten Anbietern können Sie ein Probestudium mit einer Dauer von vier Wochen absolvieren. Sie haben so die Möglichkeit, sich mit den Studienunterlagen vertraut zu machen und Ihren Fernlehrer kennen zu lernen, bevor Sie sich endgültig entscheiden.

Ihr Studienabschluss:

Sobald Sie alle Einsendeaufgaben eingesandt und damit Ihre erworbenen Kenntnisse nachgewiesen haben, erhalten Sie vom Lehrinstitut das Zertifikat „Marketingmanagement" als anerkannten Nachweis, dass Sie den Fernlehrgang erfolgreich bestanden haben. Dieser Fernlehrgang wurde von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen.

Die wichtigsten Lehrgangsinhalte des Fernstudiums
Marketingmanagement (ohne Seminar)":

  • Grundlagen des Marketings und der Markt- sowie Marketing-Forschung
  • Marketing-Instrumente und Marketing-Mix
  • Marketing-Controlling und -Organisation
  • Besonderheiten des Investitionsgüter-, Dienstleistungs- und Non-Profit-Marketings
  • Definition von Marketingzielen
  • Konzeption, Realisation und Evaluation von Marketingmaßnahmen

Jetzt-Informieren

Unsere Studienbeschreibung ist exemplarisch. Von mehreren Lehrinstituten angebotene Fernkurse können sich voneinander unterscheiden - inhaltlich wie preislich! FernStudium24.de listet ausschließlich Anbieter, die ihre

Studienführer kostenlos, portofrei und garantiert unverbindlich

versenden. Der Vergleich lohnt! Dieser Fernkurs ist von folgenden Anbietern erhältlich:


AKAD Weiterbildung Testpixel
LAUDIUS Studienwelt

Förderung & Kosten

Fernstudium-Fernkurs-Foerderung-Kosten

Vergleichen und sparen: Die Studiengebühren für Weiterbildungen in Fernlehrinstituten liegen je nach Fortbildung und Abschlussart zwischen 100 und 200 Euro/Monat. Die Preise können von Institut zu Institut variieren, zudem gibt es regelmäßige Angebotsaktionen und teilweise deutliche Nachlässe wie etwa

10% Nachlass für Rentner, Pensionäre, Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Schwerbehinderte oder ehemalige Teilnehmer

15% Nachlass für Berufssoldaten

20% Nachlass für Vertragsfussballspieler

5% Nachlass für Mitglieder des sozialen Berufsnetzwerks XING

100 Euro Abschlussprämie für Mitglieder von ADAC oder Club Bertelsmann

oder anderes mehr. Ein Vergleich lohnt immer! Dieser Fernkurs ist von folgenden Anbietern erhältlich:

AKAD Kolleg: Erfahrung seit 1959 und über 200 Unternehmenskunden. Testpixel

LAUDIUS Studienwelt: über 40 Jahre internationale Erfahrung.

Info: Qualitätskontrolle

Fernstudium-Fernkurs-Qualitaet

Nur mit staatlicher Zulassung: Abgesehen von reinen Hobby-Kursen, die nur der Freizeitgestaltung oder Unterhaltung dienen, ist für alle Fernkurse und Fernstudiengänge eine staatliche Zulassung vorgeschrieben. Dabei begutachtet die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) seit 1977 sämtliche Fernunterrichtsangebote, die der beruflichen oder allgemeinen Bildung dienen, nach strengen Kriterien. Die Lehrgänge müssen so gestaltet sein, dass das angestrebte Lehrgangsziel erreichbar ist. Praxisbezug und didaktische Aufbereitung werden ebenso untersucht wie die Qualität der pädagogischen Betreuung und der Lernkontrollen. Sogar die Verträge mit den Kursteilnehmern und das Werbeverhalten der Anbieter werden kontrolliert.

Anzeige AKAD Kolleg

Info: Erfolgsquote

Fernstudium-Fernkurs-Erfolg

Über 90% der Teilnehmer bestehen auf Anhieb: Nicht zuletzt wegen der laufenden Überprüfung des Lernmaterials durch die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hinsichtlich der Erreichbarkeit der Studienziele und der Aufbereitung des Lehrmaterials ist die Erfolgsquote der auf FernStudium24.de gelisteten Angebote sehr hoch. Die größten deutschen Fernlehrinstitute weisen Erfolgsquoten von über 90%, einige sogar von über 95%, aus.

Leser dieses Artikels fanden folgende Fernstudienangebote ebenfalls interessant:
Technik
Qualitätsmanagement

Die international geltenden ISO-Normen dienen der Qualitätssicherung und bilden die Grundlage für die Optimierung von Prozessabläufen im...