Das Werben und Verkaufen über das Medium Internet ist heutzutage selbstverständlich, jedoch sind zahlreiche Unternehmen mit ihren Webseiten in eine Sackgasse geraten und der wirtschaftliche Erfolg will sich nicht wie erwünscht einstellen. In erster Linie zeichnen sich gute Web-Auftritte durch eine klare und überzeugende E-Commerce-Konzeption aus. Komplexe Programmierungen und aufwendiges Design hingegen sind weniger bedeutend. Mit seinem ganzheitlichen Ansatz bildet Sie der Fernkurs „Internet-Publisher" von Grund auf zum Projektmanager für das Internet Publishing aus.
Zielgruppe des Fernstudiums „Internet-Publisher":
Menschen, die
- als Mediengestalter ihr Tätigkeitsfeld um den Bereich Internet-Publishing oder Online-Business-Projektmanagement erweitern möchten,
- als Mitarbeiter aus Marketing, Werbung oder Vertrieb eine Führungsposition anstreben,
- als Mitarbeiter aus dem Bereich Publishing einen qualifizierten Abschluss erwerben möchten,
- als Mitarbeiter aus der EDV die gestalterische Konzeption und Erstellung von E-Commerce-Angeboten übernehmen möchten,
- sich mit einer eigenen Geschäftsidee im Internet selbständig machen möchten.
Kursziele des Fernstudiums „Internet-Publisher":
Ziel des Fernkurses „Internet-Publisher" ist die grundlegende Vermittlung fundierter Kenntnisse zur attraktiven Gestaltung von Websites für Verkaufsangebote. Sie erwerben Hintergrundwissen aus den Bereichen E-Commerce, Online-Marketing, Mobile Business und Online-Business-Projektmanagement. Mit Hilfe dieser Kenntnisse werden Sie sowohl kreativ als auch verkaufsorientiert arbeiten können, zudem werden Sie am Ende des Lehrgangs in der Lage sein, komplette E-Commerce-Gestaltungsprojekte zu gestalten, zu konzeptionieren und zu veröffentlichen.
Studieninformationen im Überblick:
Teilnahmevoraussetzungen: Vorausgesetzt werden ein Realschulabschluss und eine kaufmännische Ausbildung. Zudem sind gute PC-Grundkenntnisse und grundlegende Windows- sowie Englischkenntnisse erwünscht. Als Arbeitsgerät benötigen Sie einen Standard-Multimedia-PC mit Betriebssystem Microsoft Windows und einem Internet-Zugang.
Studienbeginn: Sie können Ihr Fernstudium jederzeit aufnehmen.
Studiendauer: Dieser Fernkurs dauert in der Regel 13 Monate, wenn Sie pro Woche etwa acht bis zehn Stunden für das Lernen aufwenden. Bei vielen Fernlehrinstituten kann diese Regelstudiendauer um bis zu sieben Monate verlängert werden, ohne dass weitere Kosten entstehen. Sie können natürlich auch schneller vorangehen und das Lehrgangsziel in einer kürzeren Zeitspanne erreichen.
Probestudium: Bei den meisten Anbietern können Sie ein Probestudium mit einer Dauer von vier Wochen absolvieren. Sie haben so die Möglichkeit, sich mit den Studienunterlagen vertraut zu machen und Ihren Fernlehrer kennen zu lernen, bevor Sie sich endgültig entscheiden.
Ihr Studienabschluss:
Sobald Sie alle Einsendeaufgaben eingesandt und damit Ihre erworbenen Kenntnisse nachgewiesen haben, erhalten Sie vom Lehrinstitut das Abschlusszeugnis „Internet-Publisher". Es dient als anerkannter Nachweis, dass Sie diesen Fernkurs erfolgreich bestanden haben. Bei einigen Lehrinstituten können Sie durch eine zusätzliche Prüfung ein internationales Zertifikat erwerben. Dieser Fernkurs wurde von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen.
Die wichtigsten Lehrgangsinhalte des Fernstudiums „Internet-Publisher":
- Grundlagen der Telekommunikation
- Erstellen einer Homepage
- Erstellen einer Homepage mit Macromedia
- Firmenporträt im Internet
- Internet Publishing
- Online-Marketing
- E-Commerce
- Internet-Recht
- Screen- und Webdesign
- Konzeption und Realisierung von E-Commerce-Angeboten
- Sicherheitssysteme
- Grundlagen und Entwicklung des Mobile Commerce