FernStudium24.de verwendet Cookies, um die Nutzung der Seite zu verbessern, den Erfolg von Werbemaßnahmen zu messen und interessengerechte Werbung anzuzeigen. Durch die Nutzung dier Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Hier erfahren Sie mehr über unseren Datenschutz.

COM_MINITEKLIVESEARCH_Studienangebote
COM_MINITEKLIVESEARCH_Kategorien

Internet-Publisher

Der Fernkurs Internet-Publisher lehrt die Gestaltung von Websites für Verkaufsangebote.

Das Werben und Verkaufen über das Medium Internet ist heutzutage selbstverständlich, jedoch sind zahlreiche Unternehmen mit ihren Webseiten in eine Sackgasse geraten und der wirtschaftliche Erfolg will sich nicht wie erwünscht einstellen. In erster Linie zeichnen sich gute Web-Auftritte durch eine klare und überzeugende E-Commerce-Konzeption aus. Komplexe Programmierungen und aufwendiges Design hingegen sind weniger bedeutend. Mit seinem ganzheitlichen Ansatz bildet Sie der Fernkurs „Internet-Publisher" von Grund auf zum Projektmanager für das Internet Publishing aus.

Zielgruppe des Fernstudiums „Internet-Publisher":

Menschen, die

  • als Mediengestalter ihr Tätigkeitsfeld um den Bereich Internet-Publishing oder Online-Business-Projektmanagement erweitern möchten,
  • als Mitarbeiter aus Marketing, Werbung oder Vertrieb eine Führungsposition anstreben,
  • als Mitarbeiter aus dem Bereich Publishing einen qualifizierten Abschluss erwerben möchten,
  • als Mitarbeiter aus der EDV die gestalterische Konzeption und Erstellung von E-Commerce-Angeboten übernehmen möchten,
  • sich mit einer eigenen Geschäftsidee im Internet selbständig machen möchten.

Kursziele des Fernstudiums „Internet-Publisher":

Ziel des Fernkurses „Internet-Publisher" ist die grundlegende Vermittlung fundierter Kenntnisse zur attraktiven Gestaltung von Websites für Verkaufsangebote. Sie erwerben Hintergrundwissen aus den Bereichen E-Commerce, Online-Marketing, Mobile Business und Online-Business-Projektmanagement. Mit Hilfe dieser Kenntnisse werden Sie sowohl kreativ als auch verkaufsorientiert arbeiten können, zudem werden Sie am Ende des Lehrgangs in der Lage sein, komplette E-Commerce-Gestaltungsprojekte zu gestalten, zu konzeptionieren und zu veröffentlichen.

Studieninformationen im Überblick:

Teilnahmevoraussetzungen: Vorausgesetzt werden ein Realschulabschluss und eine kaufmännische Ausbildung. Zudem sind gute PC-Grundkenntnisse und grundlegende Windows- sowie Englischkenntnisse erwünscht. Als Arbeitsgerät benötigen Sie einen Standard-Multimedia-PC mit Betriebssystem Microsoft Windows und einem Internet-Zugang.

Studienbeginn: Sie können Ihr Fernstudium jederzeit aufnehmen.

Studiendauer: Dieser Fernkurs dauert in der Regel 13 Monate, wenn Sie pro Woche etwa acht bis zehn Stunden für das Lernen aufwenden. Bei vielen Fernlehrinstituten kann diese Regelstudiendauer um bis zu sieben Monate verlängert werden, ohne dass weitere Kosten entstehen. Sie können natürlich auch schneller vorangehen und das Lehrgangsziel in einer kürzeren Zeitspanne erreichen.

Probestudium: Bei den meisten Anbietern können Sie ein Probestudium mit einer Dauer von vier Wochen absolvieren. Sie haben so die Möglichkeit, sich mit den Studienunterlagen vertraut zu machen und Ihren Fernlehrer kennen zu lernen, bevor Sie sich endgültig entscheiden.

Ihr Studienabschluss:

Sobald Sie alle Einsendeaufgaben eingesandt und damit Ihre erworbenen Kenntnisse nachgewiesen haben, erhalten Sie vom Lehrinstitut das Abschlusszeugnis „Internet-Publisher". Es dient als anerkannter Nachweis, dass Sie diesen Fernkurs erfolgreich bestanden haben. Bei einigen Lehrinstituten können Sie durch eine zusätzliche Prüfung ein internationales Zertifikat erwerben. Dieser Fernkurs wurde von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen.

Die wichtigsten Lehrgangsinhalte des Fernstudiums „Internet-Publisher":

  • Grundlagen der Telekommunikation
  • Erstellen einer Homepage
  • Erstellen einer Homepage mit Macromedia
  • Firmenporträt im Internet
  • Internet Publishing
  • Online-Marketing
  • E-Commerce
  • Internet-Recht
  • Screen- und Webdesign
  • Konzeption und Realisierung von E-Commerce-Angeboten
  • Sicherheitssysteme
  • Grundlagen und Entwicklung des Mobile Commerce

 

Leider-Eingestellt

Der ursprünglich von mehreren Lehrinstituten angebotene Fernkurs "Internet-Publisher" (Zulassungs-Nr. u.a. 786200) wurde leider wegen mangelnder Nachfrage eingestellt. Interessante Alternativen finden Sie hier:

• Geprüfter Web-Content-Manager
• Webdesign
• Geprüfter Web-Master

Top Lehrinstitute

Fernstudium-Fernkurs-Institute

Verlässlich und renommiert: FernStudium24.de listet keine reinen Hobbykurse zur Freizeitegstaltung, sondern ausschließlich Fernkurse und Fernlehrgänge, die von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) geprüft und zugelassen wurden.

Die ZFU-Zulassungsnummer gewährleistet eine hohe inhaltliche Qualität auf pädagogischer und didaktischer Ebene ebenso wie eine verlässliche Teilnehmerbetreuung und eine faire, geprüfte Vertragsgestaltung. Vermeiden Sie unangenehme Überraschungen und konzentrieren Sie sich auf das, worauf es wirklich ankommt: Ihr persönliche und berufliche Weiterentwicklung und zielorientiertes, sorgenfreies Lernen!

Als Anbieter für hochwertige Fernkurse und Fernlehrgänge empfiehlt FernStudium24.de die folgenden renommierten Fernlehrinstitute:

AKAD Kolleg: Erfahrung seit 1959 und über 200 Unternehmenskunden.

BTB: Seit 1985 spezialisiert auf therapeutische Berufe.

 Fernakademie: Drei spezialisierte Fachakademien, zertifiziert nach ISO 29990.

HAF: Testsieger im DISQ-Vergleichstest mit exklusivem Lehrkonzept.

ILS: Deutschlands größte Fernschule mit Bestnoten von Absolventen.

IWW - ein Institut an der FernUniversität Hagen.

LAUDIUS Studienwelt: über 40 Jahre internationale Erfahrung.

SGD: Innovative Lernmethoden, höchste Flexibilität und 94% Weiterempfehlungsquote.

Info: Erfolgsquote

Fernstudium-Fernkurs-Erfolg

Über 90% der Teilnehmer bestehen auf Anhieb: Nicht zuletzt wegen der laufenden Überprüfung des Lernmaterials durch die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hinsichtlich der Erreichbarkeit der Studienziele und der Aufbereitung des Lehrmaterials ist die Erfolgsquote der auf FernStudium24.de gelisteten Angebote sehr hoch. Die größten deutschen Fernlehrinstitute weisen Erfolgsquoten von über 90%, einige sogar von über 95%, aus.

Anzeige Anzeige Klett rechts
Leser dieses Artikels fanden folgende Fernstudienangebote ebenfalls interessant: